Ist es positiv, ein Kompliment als "Barbie" bezeichnet zu werden?

18 Antworten

Hi, Ich würde das nicht unbeingt als Kompliment sehen. Es kommt darauf an ob du natürlich schön bist. Also einfach diese Anzeichen für eine Barbie hast. Natürlich lnage blonde Haare, groß und ein schönes natürliches schlankes Gesicht. Oder Extansions, viel Make up und alles andere als natürlich. Ich glaube du bist eher der unnatürliche Typ, wenn ,man dich so zusagen die 2. katzenberge oder Paris Hilton nennt. Ich würde da schnellstens was ändern. Und nicht als Kompliment sehen. Es scheint mir aber so, als würde dir das sehr gefallen. Denk daran: Natürlichkeit ist das schönste und das Beondere an jedem einzelnen! LG

Manche Leute , ( und zwar ziemlich wenige ) sehen dass noch als Kompliment. Aber die meisten meinens eben anders. Ich meine, wer findet es schön, mit Plastik verglichen zu werden ???? Kann es vielleich tsein, dass du sehr aufgetakelt herrumläufst ?? und dann vielleicht auch noch blond bist beziehungsweise sehr sehr dünn ??? , denn das würde ich als barbie bezeichnen. Also es ist wohl eher nicht als kompliment gemeint ^^ Aber du selber bezeichnest dich dienem Namen zufolge ja als Barbie .... Liebe Grüße

Manche mögen es noch immer als Kompliment ansehen. Die meisten sind sich aber doch wohl eher darüber im Klaren, daß an einer Barbie nichts besonderes ist. Bilde Dir bloß nichts darauf ein. Ich finde den Vergleich mit einer Plastikpuppe äußerst schräg.

weshalb ist dir wichtig, was andere sagen/denken? auch wenn ich nicht gerne wie barbie rumlaufen würde und es selbst vermutlich nicht als kompliment sehen würde. trotzdem finde ich, du solltest dir nicht zu viele gedanken darüber machen, was andere menschen denken. wenn du dich so wohlfühlst, schön findest und nicht das gefühl hast dich hinter einer maske zu verstecken, die du nicht bist, dann bleibe doch so. und nicht weil es irgendwer geil oder so findet. deine meinung ist wichtig. und solange du andere nicht wegen deren aussehen verurteilst kannst du auch damit rechnen, dass sie es auch nicht tun werden.

Kann man positiv und negativ auffassen. Ich persönlich würde es aber eher als Beleidigung ansehen, weil man mit ner Puppe vergleichen wird und auf Äußerlichkeiten reduziert wird und gleichzeitig sofort bewertet wird. Außerdem ist Barbie meist gekünstelt und überschminkt.

GagaBarbie
Fragesteller

Barbie ist doch nicht überschminkt?

em1990  22.10.2012, 19:34
@GagaBarbie

Ähm, doch?!

Strahlend helles Gesicht, Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift, das nennst du nicht überschminkt? So schminkt man sich meist nur auf Partys aber doch nicht im Alltag...

GagaBarbie
Fragesteller
@em1990

Lidschatten, Eyeliner & Lippenstift ist doch nicht überschminkt???!!!

em1990  22.10.2012, 19:45
@GagaBarbie

Dann weiß ichs auch nicht...

Wer nur so an Selbstbewusstsein kommen kann tut mir leid, sorry! Dann wunder dich nicht wenn man dich als Barbie oder Schl*mpe darstellt...

evaeat  22.10.2012, 19:57
@em1990

Was hat das denn mit "an Selbstbewusstsein kommen" zu tun? Das hat gar nix mit überschminken zu tun, das ist eher sich Pflegen und seine Vorteile unterstreichen. Hat ja keiner was gesagt, dass man sich mit einem Kilo Make Up zukleistert usw.. Und Sch+ampe ist dann doch etwas extrem, dann wären ja fast alle Mädels Sch+ampen.

Michelle19892  22.10.2012, 20:03
@evaeat

Sie ist nich unbedingt eine Schl*mpe , aber es liegt eben doch nahe, dass man darauf schließen kann, wenn sie sagt, als was sie hier schon bezeichnet wurde .....