Ist es peinlich, wenn man erst mit 27 Jahren mit der Schule fertig ist?

8 Antworten

Es sollte einem nicht peinlich sein. Wirklich!

Ich selbst habe mir manchmal Sorgen gemacht, dass ich mein Abitur nicht mehr machen darf wenn ich erst über 18 bin..

Aber es gibt etwas, was mich aufmuntert! Es gibt/gab eine Frau, welche mit 90 oder so, nochmal studiert hat! Mit 90 :D

Du musst dich nicht schämen. Du kannst stolz darauf sein, wenn du es geschafft hast! Alle Anderen die nicht wertschätzen, wenn man etwas geschafft hat, sind nicht die Menschen, auf die es ankommt!

Alles Gute <3

Sagen wir mal so; als ich 27 war, war ich verheiratet und lebte schon im selbstgebauten, eigenen Haus. Ist das etwas, dass einen stolz machen sollte? Kann ich damit angeben?

Die Wahrheit ist, ich bin heute 52. Ich bin nicht mehr verheiratet und besitze auch kein eigenes Haus mehr und lebe in einer 1,5 Zimmerwohnung zur Miete. Ist das peinlich?

Das Eine ist genauso wenig peinlich, wie das Andere zum Angeben ist. Man nennt es Leben. Leben ist niemals peinlich und auch nichts zum Angeben. Meistens passiert es einfach und nicht alles haben wir unter Kontrolle.

Mach dein Ding. Mach das Beste daraus. Alles andere sind nur Bewertungen von Außen, auf die man einen Scheiß geben sollte.

Niemand mit Verstand hat ein Problem mit Leuten, die erst spät ihre Schule und Berufsabschlüsse machen.

Niemand der nicht mit einem goldenen Löffel im Hintern geboren ist findet so etwas peinlich. Ich persönlich habe sogar großen Respekt davor, ist ja nicht so als könnten sich viele ehemalige Abiturienten damit rühmen, dass sie sich nach dem Abi noch groß weitergebildet haben. Nicht jeder hält das Lernen bis 27 durch.

Nein, die Hauptsache ist doch, dass man etwas tut.

Ich habe mit 29 Jahren meinen Realschulabschluss nachgemacht.

DarthMoCo  07.05.2022, 17:12

naja ich bin 15 und am 30 Mai beginnen meine Quali prüfungen…

aber ich denke es kommt drauf an was du noch getan hast? Studiert oder sowas… je nach dem

Munga01  07.05.2022, 17:19
@DarthMoCo

Ich habe nebenher zwei Kinder alleine großgezogen und mir nach jeder Menge Kursen einen Job gesucht.

Mit diesem Job konnte ich meine Kinder gut durchbringen.