Ist es peinlich, meinen 'eventuellen Partner' über Lovoo kennengelernt zu haben und nicht auf normalem Wege?

18 Antworten

Hallo :)

Ach quatsch , sowas ich heutzutage das normalste der Welt , wenn man jemanden über das Internet kennenlernt ^^ Ich habe meinen Ex-freund auch über das Internet kennengelernt und wir waren ca 3 Jahre zusammen.

An deiner Stelle würde ich das einfach offen zu deiner Familie sagen. Ich meine , es ist ja kein verbrechen , wenn man seinen partner über das Internet kennengelernt hat ^^

Lg

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke :) Umbringen werden sie mich dafür nicht, ich meine, ich muss mit ihm zusammen sein und nicht meine Familie :D

Muaa97  12.08.2016, 17:18
@hopeanddestiny

Eben , meine Eltern waren damals auch nicht so begeistert und dann haben se sich am Ende auch super mit ihm verstanden ^^

Dabei ist nichts schlimmes. Klar gibt es auf lovoo sehr viele notgeile Typen die nur auf das eine aus sind. Aber wenn du dir bei deinem "fang" sicher bist das er nicht so ist, dann gibt es garkein Problem dabei :) und solange er auch zu deinen Eltern und Großeltern nett ist, dann sollten sie auch nichts dagegen haben dass ihr euch im Internet kennengelernt habt 😊 viel Glück mit ihm 😁

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke! Ja, er ist definitiv nicht einer dieser notgeilen Typen, sondern ein lieber, intelligenter, ruhiger Kerl! :)) Bin richtig froh, ihn kennengelernt zu haben!

Ich habe meinen jetzigen Mann vor über 10 Jahren auf einer Dating-Seite im Internet kennen gelernt und finde daran überhaupt nichts peinlich. Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen, die es früher halt nicht gab.

Hauptsache ist doch, die Beziehung funktioniert, ganz egal wo und wie man sich kennen gelernt hat.

Ich bin übrigens 57 Jahre alt und damit altersmäßig vermutlich irgendwo zwischen deinen Eltern und Großeltern angesiedelt. Und ich habe nie geglaubt, dass es auf Dating-Plattformen nur notgeile Männer gibt (sonst hätte ich mir sicher nicht da angemeldet). Die gibt es ganz sicher auch, so wie übrigens überall; aber wenn man ein paar wichtige Regeln beachtet, kann man das schon ganz gut unterscheiden und läuft nicht Gefahr, auf so jemanden herein zu fallen.

Falls du nicht ganz altmodische Eltern und Großeltern hast, musst du dir da keine Gedanken machen. Und falls doch: wenn dein Freund charakterlich okay ist, werden sie das spätestens dann merken, wenn sie ihn kennen lernen.

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin da eher an die Sache aus Spaß und teils auch aus Neugierde rangegangen, aber immer wieder schön zu hören, dass es auch Leute gibt, bei denen es gehalten hat! Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass ich so jemanden wie ihn auf solch einer Plattform finde :) Und nein, meine Eltern und Großeltern sind weder altmodisch noch konservativ, sie besitzen beide ein Handy :D Habe das Thema schon einmal bei meiner Oma angetastet und sie sagte, dass sie Paare kennt, die sich da kennengelernt haben und die auch immer noch verheiratet sind, aber dass 'ich zu jung sei für sowas' :D Wenigstens hat sie nichts negatives gesagt

Ich finde es nicht peinlich. das ist so als würde man jemanden auf Facebook kennenlernen und sich mit ihm treffen etc. Die heutige generation ist eben anders als die von früher. viel glück :')

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke! Da hast du Recht..früher hat man sich im Café oder im Autokino verabredet, heute ist mit der neuen Technologie mehr möglich! :) Und nochmals danke, wird schon schiefgehen :P

Dann sind Deine Großeltern nicht mit der Zeit mitgewachsen.

Wenn sie tatsächlich so denken, wie Du es hier beschreibst, setzt das voraus, dass sie selber einschlägige Erfahrungen mit Dating Portalen gemacht haben.

Und das ist eher unwahrscheinlich.

Also handelt es sich schlichtweg um Vorurteile, die Du ausräumen solltest und auch kannst.

PS: schiefgehen können alle Beziehungen, egal, wo und wie man sich kennengelernt hat.

hopeanddestiny
Fragesteller

Stimmt :) Ich werde sie schon vom Gegenteil überzeugen können :D Er hat ja Manieren etc.