Ist es peinlich dass mir immer gefühlt hundert Münzen rausfallen wenn ich mein Portemonnaie hole?

6 Antworten

Nur für Dich eventuell selber :)

Abhilfe, falls es Dich stört:

Versuch mal nach jedem Einkauf an der Kasse den Hartgeld-Centbetrag in Münzen zu bezahlen und nicht immer nur direkt den nächstbesten Schein rauszurücken (Ich weiß, dass das viele Leute so machen, weil sie denken, dass es sonst zu lange dauert^^).

Und lass die ganzen Münzen zuhause. Es reicht, wenn Du 99 Cent x Einkäufe Festgeld im Portemonnaie hast. Wenn Du dann irgendwann wieder einkaufen gehst, stockst Du das Hartgeld im Portemonnaie wieder auf.

Wenn es medizinische Gründe (Parkinson) sind, dann sicher nicht.

Vielleicht solltest du dir ein anderes Portemonnaie anschaffen, was für deine Zwecke besser geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein- nicht peinlich- wenns öfter passiert, nicht durch Krankheit bedingt ist- dann nur dusselug.

Da gibts mehrere Lösungen: Besser aufpaase, grössere Geldbörse oder wie ich das machen Meist mit Karte zahlen und gesammelte Münzen an die Enkelkider verschenken.Übrigens: Münzen hab ich lose in der Hosentasche.

Nein, aber danke dafür, dass du das Wort Portemonnaie richtig geschrieben hast. Ist hier eher die Ausnahme.