Ist es peinlich alleine in den Zoo zu fahren?

6 Antworten

Nein, aber auch mit anderen Leuten, sollte man diese Orte lieber meiden.

Das unterstütz nur eine Form der Tierhaltung, die nichts anders als eine Qual ist.

TierpflegerCZ97  15.04.2017, 21:02

Man sollte aber auch mal an die Arterhaltung denken, ohne Zoos und Parks wären auch schon viele Tierarten ausgestorben. Da fast jeder Zoo ein Zuchtprogramm führt für die Verwilderung und Arterhaltung.

Bitte immer an die andere Seite auch denken. Viele Staatliche Zoo's haben wirklich schlimme Tierhaltungen, aber das sind mindestmasse was die Menschheit selbst regelt, wir sind also selbst schuld an der "Tierquälerrei"

Redekunst  16.04.2017, 00:57
@TierpflegerCZ97

Eine Studie hat ergeben das in Zoos nur 8% der Weltweit bedrohten Tierarten leben, die Auswilderung kommt seltener vor, als der Verkauf in einen anderen Zoo, so gehört China jeder Panda, der in anderen Zoos, Weltweit existiert, das Land macht mit diesen "Leihgaben" eine menge Geld. Das bedeutet die andere Seite, ist ein riesiges auf Tourismus beruhendes Geschäft, für das Tiere nach wie vor, immer noch ausgenutzt werden (Zudem selbst wenn es so ein Zuchtprogramm gibt, was meinst du wofür? Klar! Süße Tierbabys lassen die Kassen klingeln......Knut wurde auch nicht ausgewildert....)

xXMarc97Xx  23.04.2017, 10:35
@Redekunst

Weil es sinnlos wäre Eisbären auszuwildern. Luchs, Wolf, Wisent, Przewalski-Pferd, das sind Tiere bei denen man ausgewildert hat und bei denen es sinnvolle Programme gibt und gab. Kosten und Mühen in das Auswildern von Tierarten zu stecken, bei denen das Problem eher im anhaltenden Schwund des Lebensraumes liegt als in der menschlichen Bejagung o.ä., hilft niemandem. Dann macht es mehr Sinn Menschen die bedrohten Arten vor die Nase zu setzen damit sie ein Gefühl dafür bekommen, dass das Problem real ist. Wer in seinem ganzen Leben noch keinen Eisbären gesehen hat, wird sich wohl kaum für das Problem des Rückgang seines Lebensraumes sensibilisieren lassen.

find ich nicht schlimm, da meine mutter mal im zoo gearbeitet hat und ich dann durch den zoo alleine eiern durfte, is es nicht komisch

Ja, wirklich absolut peinlich...

Nein, mal im Ernst. Wen interessiert es, ob du da alleine bist oder nicht?!

Im Zoo fällt es doch niemandem auf, ob du alleine bist, kannst dich ja auch nur kurz von deinen Leuten entfernt haben, das gleiche zählts fürs Museum.

Ich kann da nichts peinliches bei sehen.