Wuppertal Zoo, Köln oder Duisburg Zoo?

5 Antworten

Ich würde Gelsenkirchen Zoo nehmen (Zoom).

Der ist in drei thematisch sehr schöne Teilbereiche aufgebaut. Und auch die Wegeführung finde ich sehr gelungen, man folgt dem Hauptweg und man hat auch keine Angst irgendwas zu "verpassen".

Ich komme auch aus der Gegend und habe alle 3 Zoos besucht. Ich wäre für Wuppertal.

Aber: Den mit Abstand schönsten Zoo den ich je gesehen habe ist der "Burgers Zoo" in Arnheim - liegt in Holland, direkt an der Grenze. Die Fahrzeit ist es wert. Unglaublich schön! Kaum in Worte zu fassen!

Da gibt es eine Safari, eine Tropenwelt, Wüste, Aqua, Höhlen und viele Tiere laufen frei rum. An meiner Cola hat ein Gecko mitgetrunken... schau mal auf youtube und viel Spaß!

https://youtube.com/watch?v=cC73vs1N_DM

ich finde alle drei gut.

Ich fand den Kölner Zoo am Schönsten.

Vor allem, weil dort sehr viel Wert auf artgerechte Haltung gelegt wird. Duisburg war ich auch schon, finde es aber moralisch bedenklich, dass dort noch Delfine gehalten werden, aber die Koalas dort sind natürlich ein Besuch wert!

LG