Ist es pedophil eine kleinwüchsige Person zu Daten?

12 Antworten

Nein. Pädophilie bezieht sich auf den Körperlichen und/oder den geistigen Zustand der Person. Eine kleinwüchsige Person im erwachsenem Alter hat weder den Körper noch den geistigen Zustand eines vorpubertären Menschen.

Selbstverständlich nicht - pädophil ist jemand, der auf Kinder steht, nicht jemand der auf kleine oder auch kindlich gebaute Erwachsene steht.

Pädophilie hat doch nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit dem Alter!

Hey, deine Frage wirkt gut gemeint und zeigt, dass du dir Gedanken machst – aber ich finde sie ehrlich gesagt ein bisschen unüberlegt formuliert.

Nein, es ist nicht pädophil, eine kleinwüchsige erwachsene Person zu daten. Pädophilie bedeutet eine sexuelle Anziehung zu Kindern, in der Regel unter 12 Jahren – also zu Menschen, die noch nicht in der Pubertät sind. Du hast aber selbst gesagt, dass die Person über 18 ist, also erwachsen. Damit ist es ganz klar keine Pädophilie. Ich kenne das Thema persönlich: Meine Schwester ist kleinwüchsig, inzwischen 20 Jahre alt, und sie ist mit einem Mann zusammen, der ebenfalls in ihrem Alter ist und etwa 1,80 m groß. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, ihn deswegen für pädophil zu halten – denn das wäre einfach falsch. Nur weil jemand kleiner ist, einen zierlichen Körperbau oder etwa eine kleinere Oberweite hat, macht das die Person nicht „kindlich“ im Sinne von „Kind“. Es gibt viele Frauen mit einem jungenhaften Körperbau – und die stehen oft selbst auch auf große Männer. Das ist nichts Ungewöhnliches oder Krankhaftes. Wichtig ist, dass Alter, Reife und Einverständnis stimmen. Die Körpergröße spielt da keine Rolle. Also bitte nicht alles mit Pädophilie gleichsetzen – das ist ein sehr ernstes Thema und sollte nicht so leichtfertig verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die kleinwüchsige Person unter 13Jahren ist ja sonst nein

Woher ich das weiß:Recherche