Ist es ok zu spicken - eure Meinung ?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ist ok 66%
Nicht ok 34%

10 Antworten

Nicht ok

Ansich ist spicken ein gute jedoch riskante Methode um in der Arbeit durchzukommen, aber da durch lernst du nichts. Mag sein, dass man etwas dabei lernt, weil man ja alles zusammenfasst, aber im Endeffekt guckt man ja nicht nochmal drüber um dies auswendig zu lernen, sondern man schreibt sie fix fertig und dann benutzt man sie. Und irgendwann muss du dein Wissen, was du in der Schule gelernt hast, einsetzen. Aber wenn man halt nur bei jeder Arbeit gespickt hat....kritsch

Naja,

Also ich würde sagen eher nein, weil das was man bei „normalen“ Arbeiten spickt, braucht man später vielleicht auch für die Prüfung, und da du ja gespickt hast, weißt du dieses Thema wahrscheinlich auch nicht auswendig. Und in der Prüfung wieder zu spicken finde ich persönlich sehr riskant, weil wenn man da erwischt wird, bist du halt durchgefallen.

Ist ok

Ich persönlich will kein Risiko eingehen, eine 6 zu kassieren, aber wenn es anders nicht geht natürlich... Ich habe es auch ein paar mal gemacht und das ist auch nicht schlimm... Aber lass dich am besten nicht erwischen dabei

Ist ok

Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich würde es nicht machen, denn man kann dann immer eine 6 bekommen, wenn man sonst eine 5,4 oder 3 bekommen hätte. Ich hoffe dies war hilfreich...

Ist ok

Ist keine Schande. Habe das auch schon mal gemacht, weil ich mit es einfach nie merken konnte.
PS: Lass dich einfach nicht erwische ;)

LG