Wie kann man in der Klassenarbeit gut spicken?

6 Antworten

  1. Informationen auf ein Papier schreiben und es dann so schneiden, dass es auf ein Textmarker passt und es drauf kleben und dann halt mit der nicht bekleben Seite nach oben, sodass man nichts sieht und dann halt eif. umdrehen
  2. Informationen auf eine Karteikarte (knapp halten) und dann in die Federtasche und wenn du gucken willst, tu so als würdest du was suchen, zb. eine Tintenpatrone für deinen Füller
  3. mehr lernen, am besten auch früher damit anfangen und alles vor der Arbeit durchgehen, für sich allein oder man lässt sich abfragen
User346772
Fragesteller

Danke

Ok das ist wirklich die beste Methode die ich kenne ...

Sie ist dreist und einfach aber funktioniert bei mir ohne Probleme, habe sie dieses Jahr schon knapp 5 - 7 mal genutzt mit Erfolg.

Es gibt allerdings zwei wichtige Voraussetzungen:

1. Du sitzt NICHT in der ersten Reihe.

2. Ihr schreibt in besagter Klassenarbeit auf Extrablätter bzw. dürft auf Extrablätter schreiben.

Schritt 1: Du nimmst dir ein DinA4 Blatt zur Hand und schreibst dir alles darauf was du für die Klassenarbeit brauchst (das Blatt wird dein Spicker) Ich empfehle dir mit Bleistift zu schreiben dann wirkt es am unauffäligsten.

Schritt 2: Du verstaust das Blatt in deinem Rucksack so das du es schnell herausmehmen kannst.

Schritt 3: Du hast nun deine 3-4 Blätter für die KA auf deinem Tisch liegen, die Lehrerin wird die Blätter schnell durchschauen nach spickern. (Dein spicker befindet sich noch im schulranzen)

Schritt 4: Sobald die Lehrerin 2 - 3 Schüler weiter ist mit Blätter "durchschauen" nimmst du ganz dreist den Spicker aus deinem Schulranzen und legst in unter deine restlichen Blätter.

Schritt 5: Die Klassenarbeit beginnt nun fange normal mit der KA an und nutze den spicker noch NICHT. Erst nach 30 min kannst du ihn nutzen da man dann denken könnte es sei ein schon von dir beschriebenes Arbeitsblatt und tada du hast für weitere 60 minuten eine vollständige DinA4 Seite mit Notizen die du (fast) ohne Angst verwenden kannst.

Natürlich solltest du das ganze geschickt anstellen aber ich denke du hast jetzt eine Vorstellung wie ich meine.

Of course keine Garantie allerdings habe ich nur positive Erfahrungen mit dieser Methode.

Falls du noch weitere Fragen hast schreibe mir gerne

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalle574  20.04.2022, 15:50

Sehr gefährlicher Trick.

Lehrer schauen manchmal genau, was du geschrieben hast, und selbst wenn es klappt, ist da noch das Problem mit dem Abgeben der Blätter (inklusive Schmierblatt).

Mache es lieber nicht. Dachte ich auch erst das Lehrer so blöd sind und Spicker nicht bemerken. Im Gegenteil, ich wurde heute selber erwischt und ich habe gerade ne miese Panikattacke. Mache es lieber nicht und muss es meinen Eltern beichten und sagen das ich es nie wieder machen werde und es ein eingesehener Fehler ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache das natürlich nicht, aber ganz viele Frundinnen von mir machen das. Klebe hinter dein Lineal oder Geodreieck ein Papier und schreibe alles, was du brauchst.

Mit Spicken schaffst du es nicht weit im Leben.

C8H10N4O2635  06.03.2022, 18:18

Naja auf eine KA gesehen allerdings schon