Ist es ok, wenn man gebratene Nudeln isst, wenn man krank ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smash266!

Es hängt davon ab, welche Art von Krankheit du hast. Im Allgemeinen ist es in Ordnung, gebratene Nudeln zu essen, solange sie leicht verdaulich sind und somit Symptome nicht verschlimmern.

Wenn du beispielsweise eine Erkältung oder Grippe hast, können gebratene Nudeln eine gute Wahl sein, da sie leicht zu kauen und zu schlucken sind und Energie liefern können. Wenn du z.b. jedoch eine Magen-Darm-Erkrankung hast, können gebratene Nudeln schwer verdaulich sein und möglicherweise zu Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall führen.

Welche Zutaten sind denn genau enthalten? Wenn die Nudeln zum Beispiel viel Öl, Salz oder fettiges Fleisch enthalten, könnte das deine Symptome verschlimmern. Eine Option wäre, selbst gebratene Nudeln mit frischem Gemüse und magerem Fleisch oder zu Tofu zu machen. Das schmeckt super und ist es auch noch gesund! ;-)

Es ist immer am besten, mit deinem Arzt zu sprechen, wenn du unsicher bist, welche Nahrungsmittel für dich geeignet sind, insbesondere wenn du eine bestimmte Erkrankung hast oder Medikamente einnehmen musst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und guten Appetit! ^^

LG,

Guitarist

Smash266
Fragesteller

Danke 😊

Was ist schon okay?!? Ständig nur gebratene Nudeln ist allgemein auf Dauer nicht so super, da es eigentlich eben fast nur fettige Nudeln ohne gesunde Inhaltsstoffe sind. Das bisschen Fleisch und Gemüse ist ja mehr Deko und fällt von der Menge nicht wirklich ins Gewicht.

Aber davon abgesehen: solange Du keine Erkrankung hast, die irgendwie Schonkost oder wenig Fett vorschreibt, ist es völlig egal, ob Du da gebratene Nudeln isst oder nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das ist in Ordnung, solange du nicht an einem Magen-Darm-Infekt leidest. Allerdings würde ich diese Kost, um eine tägliche Obstzugabe ergänzen. Vitamine sind wichtig. Gute Besserung. 🙂

Kannst essen was du willst. Es wird auf die Genesunf kaum Einfluss haben. Vorsicht bei Ernährung ist nur bei Beeinträchtigung des Verdauungsapparates angesagt, dann allerdings extrem wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Es kommt darauf an was für eine Krankheit du hast.

Bei einer Erkältung ist das in Ordnung, bei einem Magen-Darm Infekt solltest du die nicht essen.