Mit was kann man gebratene Nudeln würzen?

8 Antworten

Also bei uns gab es früher immer Maggi-Nudeln :D

Kling eklig, aber ist wirklich lecker - Gebratene Nudeln mit Maggi, Paprika-Gewürz und Curry - probiere doch mal aus haha

Liebe Grüße

Ich mag dieses Rezept sehr gern:

Gebratene Asia-Ananas-Nudeln

Menge: 2 Portionen

Zutaten:

100 Gramm Asiatische Eiernudeln

1/2 Frische Ananas

1 Rote Zwiebel

1-2 Knobizehen

1 Frische Chilischote

3-4 Stängel Koriandergrün

2 Essl. Butter

1 Teel. Puderzucker

Salz

Pfeffer

1 Teel. Rosa Pfefferbeeren

Quelle: Relaxed cooking - Maria Pareth - Feierabend-Rezepte für jede Jahreszeit

Erfasst *RK* 26.03.2008

Zubereitung:

1. Die Nudeln gem. Anleitung garen, abgießen und auf ein Sieb geben.

2. Ananas putzen, vierteln, Strunk entfernen und in Stücke schneiden.Zwiebel und Knobi fein hacken. Chilischote ggf. entkernen, fein hacken. Koriander zupfen, fein hacken.

3. Butter in einer Pfanne oder Wok zerlassen, Puderzucker zugeben und leicht karamellisieren lassen. Zwiebelwürfel zugeben und glasig anschwitzen, Knobi und Chili zufügen. Zuletzt die Ananasstücke zugeben und mit anbraten, mit Salz, Pfeffer und den angedrückten rosa Beeren würzen, Nudeln untermischen. Mit Koriander bestreut servieren.

Variante: Ananas durch Mango ersetzen. Ggf. Garnelen mit anbraten. Ich habe noch 1/2 rote Paprika gewürfelt und mit angebraten.

sojasauce

ketchup

salz

kräuter

speck

zucker, zimt und sahne. - das schmeckt wirklich!

Mirarmor  13.11.2017, 17:23

Zucker Zimt und Sahne - iiiihhhh :) :) :)

rosenstrauss  13.11.2017, 17:45
@Mirarmor

....und dazu noch speck und ketchup   aua-aua-aua     brrrrrrrr.....

Ich hab als Kind Nudeln gebraten und Eier drüber gehauen, die ich einfach mit untergerührt hab. Dann noch Hähnchengewürz drauf und fertig. Geht aber sicher auch ohne Eier, ist dann eben etwas trockener

Salz, Pfeffer, Curry, evtl. gebratene Zwiebeln dazugeben