Ist es OK vor Kindern zu duschen?
Bei uns im Sportunterricht sind immer relativ viele Klassen also auch Grundschüler und da wollte ich wissen ob es ok ist mit denen zusammen zu duschen
Ist es dir peinlioch dich vor ihnen zu zeigen oder ist es dir peinlich, dass du sie siehst?
Ich finde sich generell nackt vor Kindern zu zeigen ist was schlechtes
13 Antworten
Bei uns im Sportverein ziehen sich auch immer die Erwachsenen mit den Kindern um. Bedingung ist bei uns mind 2 Kinder müssen drin sein und die Türe offen.
Meistens sind wir Erwachsenen eher, fertig, manchmal kommt es aber vor dass sie gerade da rein kommen wenn man nackt ist.
Wir haben die Kinder befragt ob es sie stört, die meisten sagten nein, nur ein paar zw. 14-17 war es Peinlich, sie kommen nun 5 Minuten später in die Umkleide. Ja bei den ersten malen kamen wir auch komisch vor, aber die Kinder haben uns nicht mal beachtet.
Ganz ehrlich, ja die heutige Gesellschaft ist da extrem vorsichtig und ich würde das nur in Absprache so handhaben um auf der sicheren Seite zu sein.
Abgestempelt ist man ganz schnell.
Im Schwimmbad sind auch Kinder in den Duschen, und ich Dusche immer nackt. Von daher sehe ich da kein Problem
Wieso sollte man das Risiko eingehen, dass der eigene Ruf kaputt geht, nur weil dumme Menschen dumme Sachen in Situationen hinein interpretieren
Lg
Also prinzipiell spricht nichts dagegen. Aber ich würde mich in so einer Situation auch eher unwohl fühlen.
Aber deswegen nicht zu duschen ist ja auch nicht wirklich eine Option
Vielleicht kann man unterschiedliche Zeiten absprechen für die jeweiligen Gruppen
Ich kann da nix schlimmes daran finden solange jungs unter sich und Mädchen unter sich duschen. Und da spielt das alter keine Rolle. Im Schwimmbad ist das doch auch nicht anders da duschen auch alle Altersgruppen. Wenn es dir unangenehm ist dann drehst dich zur Wand da kann keiner gucken. 😏😏😏😏 kurios ist das manche gleich was sexuelles rein interpretiert.
Ja war bei uns auch Thema im Verein, bei den Kids bei uns die unter zwölf sind, ist es einfach ein Körpeteil dass dazugehört und hat nichts mit dem anderen zu tun. Bin froh dass es so gesehen wird.