Ist es ok die Schwester meines Freundes zu Daten?

Und soll ich es ihm einfach sagen oder warten bis er es selber rausfindet .danke im voraus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr gute Kumpel seid, dann kann seine Schwester ja keinen besseren bekommen als dich.

Also wo kommen deine Zweifel her. Was teilst du mit deinem Kumpel als Bild über Frauen und überhaupt.

Und hast du dir überlegt, wie das dann zu dritt funktionieren könnte - jeder Kumpel der plötzlich verliebt ist und eine Freundin hat verbringt weniger Zeit mit den Freunden und mehr Zeit mit der Freundin. Das schafft Eifersucht - du wirst ihn ja nicht immer mit dabei haben wollen....

Bespreche dich mit ihm. Aber es kann gut funktionieren, wenn die Geschwister ein gutes Verhältnis miteinander haben. Wenn nicht hast du ein wirkliches Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ichhabmalnefr
Fragesteller

Wir sind jetzt zusammen haben es ihm gesagt und er hat sich für uns gefreut

Das müsst ihr unter euch ausmachen?

Sie ist seine Schwester nicht sein Besitz?

Was soll sie denken wenn du mit ihm absprichst was sie und du planen, euch erzählt, usw?

Ich würde durchblicken lassen das ich Interesse an der Schwester hätte, den Bruder aber nicht und schon gar nicht zeitnah über jedes Detail informieren.

Ichhabmalnefr
Fragesteller

Ich weiß schon ich will die Freundschaft halt nicht kaputt machen

WalterMatern  18.07.2023, 15:21
@Ichhabmalnefr

Niemand kann wissen wie er reagiert.

Er kann sich für euch beide freuen, immerhin bist du auch mit ihm befreundet warum nicht mit seiner Schwester.

Er kann aber auch eifersüchtig sein.

Beides kann sein, nichts muss.

Ichhabmalnefr
Fragesteller

Er hat uns viel Glück gewünscht und freut sich für uns außerdem macht er ganze Zeit so witze das ich jetz sein schwager bin