ist es ok, das macbook während des ladens zu benutzen?

10 Antworten

Da passiert gar nichts. Notebooks laden anders. Ein Teil geht zum Accu, der andere direkt ans Motherboard. Du kannst dann auch wochenlang das Ladegerät hängen lassen. Dann wird eben direkt von der Steckdose versorgt und der Accu bleibt unbenutzt.

Bei Smartphones läuft der Strom nur in den Accu. Bei starken Stromverbrauch kann der Accu langfristig beschädigt werden. Deshalb darauf achten, das der Accu noch aufläd und nicht durch Apps sogar noch leerer wird.

Nur fehlerhafte Geräte explodieren. Ansonsten wären die gar nicht zum Verkauf freigegeben. Da passiert nichts, außer, dass es dem Akku nicht gerade gut tut. Auch wenn der Effekt weitgehend reduziert wurde.

Wie es bei Apple ist, weiß ich ja nicht wirklich..

Aber meinen Windows Notebook habe ich ständig am Strom, ob es Lädt oder nicht. Das System schaltet ja vom Akku auf netzteil um, da kann nichts passieren. Es sei denn der Akku wäre Defekt.

Ich benutz mein Handy auch immer beim Laden, noch ist es nicht explodiert ;) Denke mal du kannst dein Macbook auch beim Laden benutzen.

Explodieren würde es nicht! Das einzige was höchstens Passiert, ist dass der Akku etwas warm werden kann.