Kann ein IPhone 7/6 wirklich explodieren?

5 Antworten

Ja, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Laden und Nutzen ist übrigens eher weniger schädlich, denn der Akku wird dann nur langsamer geladen.

Gerade bei original Akkus sollte schon nichts passieren.

Ich habe meine iPhones im Auto am Kabel. Damit wird es gleichzeitig aufgeladen und ist mit dem Auto verbunden. Und ich telefoniere damit auch während der Fahrt per Freisprecheinrichtung.

Bei mir ist in der Situation bisher noch keines explodiert.

So ziemlich jeder Akku kann hochgehen wenn er nicht ordentlich genutzt wird oder beschädigt wird. Generell ist ein Handy Akku aber in der Regel ziemlich sicher

Woher ich das weiß:Hobby

Ne eher unwahrscheinlich