Ist es normal,dass eine Schallplatte „wellig“ ist?

6 Antworten

Das bedeutet das sie z.B. mal zu warm geworden ist, dann passiert sowas. Normal ist das nicht.

Naja, normalerweise sollten die gerade sein, aber viel schaden tut es meißt nicht wenn die etwas wellig sind, zu sehr wellig ist natürlich irgendwann schlecht. Aber eine brandneue sollte eigentlich gerade sein.

Nein, die muss völlig flach sein. Evtl. ein Transportschaden.

catweasel66  16.03.2018, 17:38

transportschaden...dann wäre sie bruch

Nein, das ist nocht normal. Tausch sie um.

Nein, das ist so nicht normal und deutet auf falsche Lagerung hin. Schlimm ist es aber nicht, sofern die Audio-Qualität darunter noch nicht leidet.