Ist es normal, wenn man 10 Euro nur fürs Essen ausgibt?

4 Antworten

Wenn du es dir leisten kannst dann ist es nicht zwingend zuviel WENN davon richtig gekocht wird. ABER die Auswahl der Lebensmittel war bei dir ne Katastrophe sorry. Kann man vielleicht MAL machen, aber täglich sorry das ist nicht gesund und auch zuviel Geld dafür gewesen

Zum Vergleich: Ich koche täglich frisch + ausgewogen + gesund und komme mit 20-25 EUR in der WOCHE hin für Lebensmittel (incl. Getränke, Hygienezeug, Putzmittel, ggf. Handyaufladung oder mal ne Zeitschrift). Nehme mir für die Arbeit auch immer was selbst gekochtes mit zur Arbeit, sodass ich mir nix extra kaufen muss (was ich finanziell könnte, es aber nicht einsehe soviel Geld für ungesundes auszugeben)

"Schnitzelbrötchen" kann man sich leicht zuhause selbst machen und kommt deutlich günstiger, Tortilla-Chips übrigens auch (selbst schon öfters gemacht, ist allerdings etwas aufwendiger).

Es gibt kein normal. Man sollte es sich nur leisten können.

Wenn du dir das leisten kannst ist das normal. Würde aber auch deutlich günstiger und vor allem gesünder gehen.

Mache es selbst, bist du deutlich billiger. Warm machen kannst du in der Mikrowelle.