Ist es normal, wenn man 3 Liter Wasser in kurzer Zeit trinken kann?

5 Antworten

Du solltest es nicht darauf anlegen, soviel Wasser zu trinken! Das ist eigentlich die Menge, die man am Tag trinken sollte. Sonst spülst du dir Mineralien aus dem Körper, was nicht Sinn der Sache ist.

Gutes Wasser zu trinken, ist gut, aber nicht in diesen Mengen. Ab einer gewissen Menge (ich habe mal von 10 l gelesen), kann dein Körper das Wasser nicht mehr verarbeiten und es kann Organversagen eintreten!

3l in 15 min ? Ich schaff oft nicht mal einen Liter am Tag ^^
So viel zu trinken ist nicht schlimm. Musst dann halt nur recht flott aufs klo

Normalerweise sollte man 1.5-2 Liter Wasser auf den ganzen Tag verteilt trinken, hab ma' gehört,dass zu viel lebensbedrohlich sein kann  :/

Wasser ist immer gesund des so mehr des so besser der einzige Haken ist das du immer aufs Klo musst

Ab 1,5 Liter Wasser in einer Stunde zu trinken ist es lebensbedrohlich.

LeFlowBro
Fragesteller

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

grisu2101  05.12.2015, 16:38
@LeFlowBro

Ich glaube, er meint es ernst... schon Mal etwas vom "Gehirnödem" gehört ? So viel auf einmal kann echt schädlich sein. Da sind schon Leute bei Trinkspielen umgekippt, weil sie zu viel Wasser auf einmal tranken.

stubenkuecken  05.12.2015, 16:38
@LeFlowBro

Das ist ernst gemeint! Die Nieren verarbeiten maximal 1 Liter pro Stunde. Weitere Flüssigkeiten verdünnen den Salz- und Mineralienhaushalt des Körpers und kann zu multiplen Organversagen führen. Sobald mehrere Organe nicht mehr arbeiten ist der Tod nicht weit.

LeFlowBro
Fragesteller
@stubenkuecken

Gut. Ich glaube dir. Ich werde ab nun das Wasser lieber verteilt auf den Tag trinken. Danke dir!