Ist es normal während eines 10 Tage Urlaub das Handy zur Seite zu legen und nicht mal seiner Partnerin zu schreiben (sie weiß bin im Urlaub )?

14 Antworten

Nein,

so ist das nicht normal. Das gilt aber auch im Alltag, und hat insofern mit Urlaub nichts zu tun.

Natürlich meldet man sich aus dem Urlaub regelmäßig bei seiner Partnerin, 1x täglich sollte das im allgemeinen schon sein. Und kann auch den voraussichtlichen Tagesverlauf schildern. Dann weiß die Partnerin nämlich, wann mit der nächsten Mitteilung zu rechnen ist.

Ich begrüße allerdings ausdrücklich,.das Handy auch mal für längere Zeit wegzulegen, wie es oben n der Frage steht. Sonst stiert die Partnerin gefühlt alle 2 Minuten auf das Handy und checkt, ob irgendwas gekommen ist. Wäre mir schon der Urlaub versaut, wenn ich nur daran denke

Wobei ich ein Telefonat vorziehen würde, möchte ihre Stimme hören. Ich gehöre zu einer Generation, die die direkte Kommunikation vorzieht, und nicht soviel davon hält, permanent online zu sein.

rebelle1  07.04.2025, 11:12

Kannst ja den dann immer verschicken...🐧⛱️🦁

NoRa1962  07.04.2025, 12:22
@rebelle1

Na gut, wenn es nicht inflationär wird über 10 Tage... Bevorzuge aber stur und trotzdem, direkt ihre Stimme zu hören, wenn ich weiß, dass sie reden kann, also nicht in der Arbeit, beim Zahnarzt oder so😅

Wird allerdings eher so sein, dass sie in Urlaub ist, was ihr auch gegönnt sei. Ich bin nicht so der Solo-Urlaubstyp, freue mich aber, wenn sie für sich was schönes erlebt.

Das sollte man dann vorher mit ihr besprochen haben, damit sie sich keine Sorgen macht. Du musst nicht ständig erreichbar sein, aber ab und zu ne Nachricht, ein Foto, wäre normal....

Kommt drauf an.

Am besten vereinbart man das vorher, dass sich keiner Sorgen macht.

Wenn derjenige im Urlaub auf sein Handy verzichten will, dann sollte man das einfach vorher absprechen, dann macht sich auch keiner Sorgen. Man kann ja vereinbaren, dass man sich dann am Ende kurz meldet oder sowas.

Wenn man miteinander redet ist das Gold Wert. am besten vorher.

Nun hat man es ja kennengelernt wie der Partner so drauf ist, dann sucht man das Gespräch hinterher und vereinbart alles für das nächste Mal und dann sind alle zufrieden.

Ob es "normal" ist ist wahscheinlich schwierig zu beantworten. Da die Norm dem Verhalten entspricht, dass die Mehrheit an den Tag legt. Norm ist es wahrscheinlich nicht, da die meisten Menschen auch im Urlaub kaum die Finger von ihrem Handy lassen können. Aber für diesen Menschen wird es wahrscheinlich normal sein. Davon mal abgesehen ist es wahrscheinlich auch mal ganz gut, im Urlaub wirklich abzuschalten und das Handy mal links liegen zu lassen.

Die meisten haben immer irgendwie Angst das was passieren könnte. Aber dafür gibt es auch eine Lösung. Im Normalfall wird im Notfall ja eh jemand benachrichtigt und so ein Notfall kann auch eintreten Wenn man sich regelmäßig meldet. Ein Handyverzicht im Urlaub ändert da wenig dran. Und Helikopter Freunde und Freundinnen gibt es eh schon zu viele. Aber wenn man immer Name und Telefonnummer der Notfallkontakte bei sich hat ist man eh einer der ersten die Kontaktiert werden. Hört man nix, ist alles gut.

Somit ist das ein sehr gesundes Verhalten, dass vielen Menschen gut tun würde.

Schon, ja.

Ich hab im Urlaub etwas anderes zu tun als immer am Handy zu hängen. Ich habs zwar mit gucke aber selten bis nie drauf.

w37

Du kannst natürlich für ein paar Stunden oder vlt auch Tage dein Handy weglegen aber du solltest trotzdem zwischendurch mal schreiben das es dir gut geht, damit sie sich keine Sorgen macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bevebej  07.04.2025, 09:51

Hab ihm vorgestern geschrieben die Nachricht kommt an aber er hat nicht geantwortet bisher sollte ich mir Sorgen machen 

er ist auf Mallorca

Sindy00  07.04.2025, 09:54
@Bevebej

Nein musst du nicht. Sonst hättest du längst was gehört wenn ihm was passiert wäre.

Bevebej  07.04.2025, 09:55
@Sindy00

wer soll mir das erzählen hä

wie würdest du sein verhalten finden

Sindy00  07.04.2025, 10:00
@Bevebej

Nun sein Verhalten finde ich sehr sinnvoll. Ich mein, wenn er mal vom Alltag abschalten möchte ist ein Handyverzicht sehr gesund.

Und normalerweise hat man ja einen Notfallkontakt. Seine Verwandten oder ggf. du wenn du seine Freundin bist, das hat man bei sich, meist im Geldbeutel. Und wenn tatsächlich was passiert (z.B. beim Wandern), dann kommt er ja normalerweise ins Krankenhaus. Auch in Mallorca und da er Ausländer ist wird geguckt wer der ist und dann werden seine Angehörigen Benachrichtigt. Das ist normal. Also wenn was passiert. Dann erfährt man das immer recht schnell.