Ist es normal super genervt von Gästen zu sein?

3 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Jeder Mensch ist da anders und hat andere Grenzen. Eine meiner Freundinnen ist zb auch überhaupt kein Fan von Besuch und Übernachtungsgästen. Ich kann es in Maßen ertragen, wenn es nicht zu sehr ausartet. Nach zwei bis drei Tagen habe ich da genug. Und eine andere Freundin kann die Bude gar nicht voll genug haben. Bei ihr kann man immer vorbeischauen - und sich auch mal einen Monat einquartieren. Du siehst, wie unterschiedlich man da gestrickt sein kann.

Darüber hinaus kommt das aber auch auf die Gäste an. Manche ertrage ich zb auch eine Woche, andere nichtmal eine Nacht. Und ganz ehrlich, Besuch der sich einfach alles reinhaut, was an Frühstück da ist, während ich und mein Partner noch schlafen, gehört eindeutig nicht zu ersteren. Die hätten einmal und dann nie wieder bei mir geschlafen.

Ja, ist normal, wenn "Freunde" oder "Gäste" sich nicht zu benehmen wissen. Kann man denen dann auch ruhig mal verbal oder nonverbal mitteilen, wenn man angepisst ist, manche sind ja auch lernfähig.

Man muss deswegen nicht alle Menschen hassen, es reicht, diejenigen dafür vorzusehen, die sich rücksichtslos wie die Axt im Walde benehmen, oder wie die Herren der Welt. Es gibt aber auch noch die Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse Menschen, ich kann dich verstehen, wenn du alleine wohnst wird es besser