Ist es normal so ein hohen Puls beim Kiffen zu haben?
Hallo ich bin ein gelegenheits Kiffer und immer wenn ich vollkommen stoned bin bekomm ich ein Puls von 160. Sagt zu mindest mein Samsung Galaxy S6. Jetzt wollte ich fragen ob ich dadurch sterben kann oder ein Herzinfakt bekommen könnte oder ob das normal ist? Ich habe manchmal richtig schiß deswegen und denke das ich gleich ein Herzinfakt bekommen wegen den Puls. Ich würde mich extrem über eine Antwort freuen. LG :)
9 Antworten
Dein hoher Puls ist auf ein Zuviel an Wirkstoff zurückzuführen. Du solltest künftig ein, zwei Inhalationszüge weniger nehmen als (gelegentlich) gewohnt. "Überdosierung" ist in diesem Zusammenhang ein nur schwer zu akzeptierender Begriff, aber tatsächlich ist man beim Auftreten von unerwünschten Nebenwirkungen (wie Deinen) ziemlich weit weg von einer wünschenswerten Idealdosierung
Hoher Puls ist eine Reaktion, die in der Folge dann Sorge, Angst und ggf. auch Panik auslösen kann. So geht der ganze Cannabis-Turn in die Hose.
Für Anfänger, Unerfahrene und Gelegenheitskonsumenten gilt bei Cannabis "Start low and go slow". Wenig Wirkstoff, wenige Inhalationzüge (ein, zwei...)
Es geht bei (richtigem) Cannabiskonsum nicht darum, hackedicht stoned zu sein, bis man nichts mehr rafft und im absoluten Kontrollverlust alles nur noch buntes Abenteuerland ohne Sinn und Ziel ist. Es geht darum die Kontrolle über sich selbst zu behalten und das machen zu können, was man möchte, was einem Spaß macht, was einen entspannt, was schmeckt, was gut klingt etc.
Ein ansteigender Puls ist vollkommen normal, 'nen Herzinfarkt wirst du sicherlich nicht dadurch bekommen. Es hat sich übrigens noch nie jemand zu Tode gekifft, also keine Sorge! :)
Ne da es zu gering ist mach dir keine sorgen
Danke bist du dir da wirklich siche? Ab wann sollte ich mir denn sorgen machen?
Ein ansteigender Puls, ist meiner Erfahrung her eher auf eine Leichte überdosierung zurück zu führen..... Bei einem angenehmen rausch mit einer idealdosis tritt das normal nicht auf. Ob da dein Galaxy so geeignet ist, ist sie andere frage.
Es kann einem auch nur so vorkommen als hätte man einen hohen Puls.... Selbst in der vergangenheit schon gehabt und geprüft, und siehe da, laut messung hatte ich einen Ruhepuls.....
- Der Handypulsmesser ist ein schätzeisen
- Ein höherer Puls ist normal vorallem am Anfang wenn das high am Höhepunkt ist oder du grad anfängst high zu werden
- der hohe Puls ist nicht schlimm solange er nicht die ganzen Zeit so hoch ist