ist es normal seine Tage mit 13 noch nicht zu haben?

11 Antworten

Ich war fast 15 als ich sie das erste Mal bekommen habe.

Bei dir ist also alles normal

Hey Du!

Keine Sorge, es ist alles in Ordnung. Der menschliche Körper ist keine Maschine. Man kann also leider nicht die Uhr nach ihm stellen. Ja es stimmt, der sogenannte Weißfluss kündigt an, dass die Periode bald einsetzt. Dieses "bald" bedeutet in diesem Fall aber innerhalb von 1-4 Jahren. Du bist also total im Soll! Manche Mädchen bekommen Ihre Blutung auch erst mit 18 oder 19. Es gibt also keinen Grund zum GYN zu gehen. Den gibt es erst, wenn du sexuell aktiv werden willst, denn fruchtbar bist du schon einen Monat vor der ersten Blutung. Da du nicht weißt, wann dies ist, solltest du, wenn es dann irgendwann so weit ist, und du deine Blutung noch nicht hast, dennoch an Verhütung (zum Beispiel durch die Pille) denken.

PS: Freue dich, solange du noch keine Blutung hast, schließlich wirst du sie etwa 40 Jahre lang nicht mehr los werden.

Ulrich04  22.09.2018, 06:38

Bitte gegen Gebährmutterhalskrebs impfen lassen, ist gratis. Und gegen Geschlechtskrankheiten helfen nur Kondome. Pille ist da zu wenig.

Lass dir Zeit der Must geht früh genug los wenn du sie mit 15 noch nicht hast dann sollte ein gyn mal drauf schauen

Man sagt. ja man sagt nach ETWA einem Jahr. Das kann aber eben auch mal länger oder kürzer dauern.

Und mit 13 die Periode noch nicht zu haben ist völlig normal

Ja, das ist normal. Der Durchschnitt liegt bei 12-17 Jahren. Mache dir darüber noch keine Gedanken.

LG Anuket