Ist es normal nach über einem Jahr noch an der Ex zu hängen?
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: Ich (25) hänge nach 1 Jahr und einem Monat immer noch an meiner Ex(27). Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ex-Freundin ist Mexikanerin und hatte vor einem Jahr, als sie zu Besuch bei ihrer Familie in Mexiko war, am Telefon nach 3 Jahren wunderschöner Beziehung mit mir Schluss gemacht. Der Hauptgrund war, dass ihre Familie mich nicht akzeptiert, weil ich Schauspieler bin. Allerdings hatte ich ihr angeboten einen Master in Theaterpädagogik zu machen, damit wir beide immer an einem Ort sein können und ich finanziell sicherer aufgestellt bin. Aber auch das wollte sie nicht.
Ich bin Festangestellt an einem Theater und quasi seit Mitte März letzten Jahres mit Ausnahme von 2 Monaten in Kurzarbeit. Die Anfangszeit mit Trennung und Lockdown waren der Horror für mich. Letzten Oktober haben wir uns nochmal getroffen, da sie noch Sachen von sich bei mir hatte. Da hat sie mir nochmal gesagt, dass sie mich eigentlich noch liebt und irgendwie gehofft hat, dass wir vllt doch noch irgendwie zusammen kommen. Aber dass es nicht gehen würde wegen ihrer Familie und da sie immer noch nicht genau weiß, was sie will. Sie hat inzwischen auch eine Doktorstelle in Österreich, hatte aber extra auch in Deutschland nach einer gesucht.
Mit dem erneuten Lockdown zusammen, muss ich immer wieder an unsere gemeinsame Zeit denken. Es ist aufjedenfall nicht mehr so schlimm wie vor einem Jahr, aber trotzdem frage ich mich immer wieder wie unsere wunderschöne Beziehung in die Brüche gehen könnte und vermisse sie auch und gehe fast täglich chatverläufe von uns durch (ja ich weiß, das sollte ich nicht). Ich finde es einfach unbegreiflich, dass unsere echte Liebe nur an ihrer Familie gescheitert ist. Jetzt frag ich mich eben ob das noch normal ist und vielleicht auch dem erneuten Lockdown und der vielen Zeit zum Nachdenken geschuldet ist oder ob ich mir deswegen Sorgen machen sollte.
Vielen Dank schon mal für das Durchlesen, das musste einfach mal raus und auch schon mal Danke für jede Antwort!
7 Antworten
Hallo,
Ich verstehe deinen Schmerz doch die unangenheme Wahrheit zu akzeptieren ist leider nicht leicht, denn wahre Liebe hat mit Entscheidungen zu tun.
Die Wahrheit ist, sie war einfach nicht bereit oder Fähig eure Beziehung weiter zu führen. Ihre Liebe bzw die Meinung der Eltern war ihr wichtiger. Sie wusste wirklich nicht wie sie ihr Leben gestalten sollte also hat sie sich von den Meinungen ihren Eltern leiten lassen.
Du und dein Beruf sind nicht das Problem. Da du versucht hast für die Beziehung zu kämpfen aber sie nicht, das sagt schon alles
Weißt du, wenn ich mein Partner Wahrhaftig Liebe, dann haben die Meinungen meiner Eltern keine Macht über meine Entscheidungen. Es ist zwar traurig, was die Eltern über mein Partner denken aber es ist mein Leben und tue alles dafür die Beziehung damit sie gelingt und würde es nicht zulassen, dass jemand meine Beziehung zerstört oder mich Unglück macht. Es braucht Mut und sicher nicht für alle einfach sich davor zu schützen, wenn Eltern nicht das beste für einen wollen
Mir ist das auch passiert, mein Vater hat ebenso schlecht über mein Partner geredet und wollte versuchen mich unzustimmten, dass meine Beziehung eine schlechte Idee wäre etc. Er wollte ihn nicht mal kennenlernen. Aber wie gesagt, da es mein Leben ist lasse ich mich vor solcher negativität nicht beeinflussen.
Sei dankbar für die Erfarungen und auch, dass sie Ehrlich war und dir sagte, dass ich nicht wirklich wüsste was sie wollte...Denn wie gesagt eine Beziehung braucht ein Klaren Plan. Wer kein Langfristigen Plan hat scheitert die Beziehung. Vor allem wer unsicher ist... Sei dankbar, dass sie früher die Beziehung beendet hat.
LG
Sandy
sag ihr mal, dass es in ihrem Alter höchste Zeit wird eigenständige Entscheidungen unabhängig von der Familie zu treffen. Ausserdem ist es a priori nicht kritikwürdig, dass du Schauspieler bist.
Sehr mutig du bist
Nie spurlos verschwinden, Liebe tut
An dir hängen, sie noch scheint
Die schöne Zeit nicht vergessen, du darfst
Doch weitergehen du musst
Viel bereithalten, das Leben für dich noch tut
Viel Glück, ich wünsche dir
OMG HAHAHAHAH DU HEIßt NICHT NUR WIE YODA, SONDERN SHREIBST AUCH WIE ER HAHAHAH. dank dir konnte ich heute lachen :D
Aww, mir wird es nicht anders gehen. Mein Freund und ich haben uns kürzlich getrennt und ich weiß, dass ich noch wahnsinnig lange an ihm hängen werde. Er war meine erste große Liebe. Ich bin der Meinung, dass das, was füreinander bestimmt ist, wieder zusammenfindet. Vielleicht kreuzen sich eure Wege ja nochmal. Vielleicht ist es deiner Ex irgendwann egal, was ihre Familie sagt, und will dich auch zurück haben.
Völlig normal