Ist es normal nach dieser Essensmenge noch Hunger zu haben?

Das gibt es jetzt noch zur Nachspeise

Alles restlos aufgegessen.

25 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Zugegeben, ich bin grade nicht sicher!

Die Menge, die du da auf dem Teller hast ist (je nach dem, was das für eine Soße ist usw. auf jeden Fall eine volle Portion. Danach zu sagen ein kleiner Pudding geht noch ist ja nicht das Ding. Aber Kuchen UND zwei Pudding und dann auch noch zu betonen "da geht noch mehr" hört sich nicht danach an, als wäre die Frage so richtig ernst gemeint.

Der Punkt ist also: Normal ist es nicht, so viel zu essen. Allerdings sollte man sich in einem Fall wie deinem am besten von jemand beraten lassen, der das auch beruflich macht. Es hat einiges damit zu tun, wie viel du tatsächlich brauchst (und auch WAS, Kuchen und Pudding sind sicherlich nicht die beste Option) und wie viel du essen solltest. Aber ich nehme an, man hat nicht 145 Kilo und ist sich dessen nicht bewusst, dass irgendwas am Ernährungsverhalten nicht so ganz gesund ist.

Smokey2016
Fragesteller

Die Soße besteht aus Mehl, Butter, Sahne und der Flüssigkeit in der die Rouladen gekocht haben.

Ach Brudi, ich finde, dass auf dem Teller schon viel drauf ist, aber nicht ungesund viel. Ich finde aber, dass du dann beim Nachtisch ein bisschen übertrieben hast ;). Iss lieber einen Pudding oder ein Kuchenstück und dann passt das auch. Ich weiß nicht, warum du so schwer bist, eventuell musst du mehr Sport machen, oder du hast sowas wie eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber darüber habe ich zu wenig Ahnung um urteilen zu können, also lass dich am Besten von einem Arzt untersuchen.

Und lass dich nicht beirren, wenn hier alle sagen, dass es unappetitlich aussieht, iss einfach, was du magst, aber achte auf deine Gesundheit.

hmmm, also der Teller sieht ziemlich normal aus

kann sein dass man danach noch etwas Hunger hat wenn man vorher nicht viel gegessen hat oder einen Tag mal mehr Hunger hat, allerdings wäre dann ein Nachtisch okay, also ein Pudding oder nur der Energy drink

wenn du immer noch Hunger hast, dann lass das bitte von einem Arzt oder Ernährungsberater abklären

Du musst dich echt mal unter Kontrolle kriegen! Das ist nicht normal. Ich wär nach der Hälfte schon gaaaanz satt!

Wen du so weiter machst, wirst du noch schwerer 🙈

Ess bitte weniger und gewöhne dir es an. Ich kann mir denken, dass es sehr schwer ist auf Essen zu verzichten wenn man Hunger hat, aber du schaffst das! ☺️

Smokey2016
Fragesteller

Etwas gesundes wie z.b ein gemischter Salat mit Hähnchen könnte ich vielleicht als Vorspeise essen aber mein Körper hat immer starkes Verlangen nach etwas deftigen. Auch von Ofenkartoffeln mit Spinat würde ich nicht befriedigt werden weil mein Körper einfach nach deftigen Dingen wie Fleisch usw schreit. Und wenn ich darauf verzichte kann ich solange an nichts anderes mehr denken bis ich es zu mir nehme und ich werde auch nervös wenn ich nichts süßes wie z.b einen Pudding oder Energie Drink zu Hause habe.

Happy131  21.04.2020, 18:48
@Smokey2016

Versuch doch doch mit irgendeinem Hobby abzulenken oderso, dass du nicht immer ans Essen denkst.

Du musst über deinen Körper herrschen. Wenn du schon etwas deftiges brauchst, dann nicht so viel aufeinmal.Teil es dir für den ganzen Tag auf. Dein Körper wird sich dran gewöhnen und wird dann auch immer weniger verlangen.

Wichtig wäre es auch noch Sport zu machen. Laufen oderso was. 🏃‍♂️

Smokey2016
Fragesteller
@Happy131

Bringt nichts, auch dabei denke ich dann nur ans Essen und wenn ich z.b Fahrrad fahre muss ich teilweise sogar etwas essbare dabei haben weil ich es oft nicht abwarten kann bis ich zu Hause bin und endlich essen kann.

dein Übergewicht ist von zu viel essen gekommen, ein grösserer Körper braucht mehr Energie, es wird also mehr gegessen, was einen Teufelskreis ist.