Ist es normal keinen Freund haben zu wollen?

12 Antworten

Ich M 28.. denke, das ist in gewisser Weise normal.

Ich bin jetzt auch seit vielen Jahren single.

Mich stört es zwar single zu sein und das gesellschaftliche Leben wird für mich altersbedinngt langsam echt unbequem als single.. aber ich denke auch immer wieder, wenn ich meine inzwischen vergebenen/ verheirateten Kumpels besuche oder mit ihnen weg gehe, wie schön es doch ist niemanden zu haben, der dir Regeln aufsetzt und meint dir sagen zu müssen, was du wann und wie zu tun und zu lassen hast.

Das einzige, was mir fehlt ist einfach nur die 2-Samkeit abends aufm Sofa und das kein Leben zu hause im Haus/in der Wohnung ist, wenn man alleine lebt

Also wenn ich mit jemanden eine Partnerschaft eingehen würde, dann muss sie auch ein Teamplayer sein und man sollte die gleichen Ziele verfolgen. Warum willst du denn nichts von Kerlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Weil ich alleine sein will und einfach keine Lust auf einen Freund habe. Ich bin glücklich so, ich will keinen Stress haben und einfach mein Leben genießen.

Da gibt es kein "normal" oder "unnormal". Interessen sind verschieden und nur weil manche anders leben als du ist an deiner Version nichts falsch und nichts schlimm! Du musst dich wohlfühlen und du darfst dich auch genau so wie du lebst wohl fühlen! Lass dich nicht verunsichern! Solange du nicht andere von deiner Lebensweise zu überzeugen versuchst sollen die das auch nicht mit dir machen!

Du musst keinen Freund haben aber ich hoffe, Du hast die eine oder andere weibliche Freundin und generell einige Menschen, die Du magst.

18 ist jetzt nicht uralt. Alles gut, es scheint Dir ja gut zu gehen. Lass die Leute reden, entweder bei Dir ändert sich etwas oder nicht. Das zeigt die Zeit.

Warum andere Leute immer ihren Senf zu allem dazugeben müssen, habe ich noch nie verstanden.

Manche wollen halt nicht. Vielleicht kommt das später, vielleicht bleibt es so. Das läuft unter "ist halt so".