Wie kann ich sie vergessen - Korb bekommen?

1 Antwort

Leider, tut mir leid für dich :-(

Es ist halt nix daraus geworden. Vergessen brauchst du sie - glaube ich nicht. Ich denke, dass das auch gar nicht klappen kann. Es geht - finde ich - eher darum, dass die Erinnerung an sie nicht so sehr weh tut. Ich glabe, das ist eher das Thema.

Da hilft es meiner Meinung nach, mit dir selbst sehr achtsam und freundlich umzugehen; dass du z.B. gut mit dir sprichst, wenn du an sie denkst. Etwas wie: "Ja, ich weiß, das tut dir immer wieder weh. Aber, schau, es ist jetzt leider vorbei."

Einfach freundlich, zugewandt, verständnisvoll mit dir selbst sprechen. Dadurch bekommst du einen kleinen Abstand zwischen deinem Denken (an sie) und dir selbst und du akzeptierst es innerlich auch, dass es halt einfach weh tut.