Ist es normal, genervt mit dem Partner zu sprechen, wenn er etwas Nerviges gemacht hat?

3 Antworten

ja, es ist für die meisten Menschen normal, genervt zu reagieren, wenn jemand Nerviges gesagt oder gemacht hat. Aber genervt zu reagieren ist meistens nicht hilfreich. Geduld ist angesagt sowie wertschätzende Kommunikation. Behandle den Anderen so, wie Du behandelt werden willst.

Für den einen ja, für den anderen nicht. Ich persönlich bin so gestrickt, dass ich trotzdem nicht gleich 'poltere', sondern erst einmal tief Luft hole. Wenn man seinen Partner kennt, ich meine, gut kennt, dann weiß man schon wie der tickt. Und auch, dass manchmal Sachen vorkommen, die einen nervig vorkommen....aber in meinem Fall reagiere ich meist gelassen und lasse erst einmal 'die Luft raus', sozusagen. Später kann man ja drüber reden...in Ruhe. Das bringt meistens nix, genervt zu reagieren, ein Wort ergibt das nächste....und herauskommen tut dabei nichts wirklich konstruktives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii

also erstmal es ist normal aber übertreib es besser nicht weil das sonst zu Streit führen könnte :)