Ist es normal ein Mädchen sweety zu nennen ohne das man zusammen ist?

6 Antworten

Hallo LoveN20,

zunächst sind doch alle Mädchen süß, oder? Nur - mann sagt gerne Sweety zu einer ganz bestimmten Person, um genau deren Einzigartigkeit herauszustellen. Unabhängig davon darf man ja viele Menschen liebhaben.

Er mag aber allen Mädchen, die er trifft, dieses liebe Attribut Sweety frank und frei zubilligen. Und das wertet alle auf - und Dich in keinster Weise ab. Es bedeutet auch nicht, das er seinen Fokus von Dir nimmt. Ich weiß aber - das alles ist ein bisschen "kribbelig".

Es mag auch manchen Menschen sehr leicht fallen, mit fremden Personen über ganz persönliche Dinge zu sprechen. Denken wir an den berühmten Besuch im Friseursalon, wo der Stylist oder die Stylistin so maches hören darf. Natürlich hätte er mit Dir über die Umstände des Gehens seine Mutter sprechen dürfen. Vielleicht wollte er Dir das als besonderen Menschen nicht zumuten. Da können wir spekulieren, doch kann Rücksicht ihn motiviert haben.

Jetzt würde ich sagen, beende diesen Versuch - aber so, dass Du ihn als die zweite Person nicht einfach verlässt. Lass etwas Zeit vergehen - und sprich ihn dann nochmals bei irgendeiner Gelegenheit, vielleicht auf dem Friedhof, um seine Mutter an.

Und ich wünsche ihm, dass er nie aufhört, Dich Sweety zu nennen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Er möchte dich nicht damit belasten, deswegen erzählt er es dir nicht, aber nem fremden erzählt man sowas, weil man weiß das man sowieso bald nichts mehr miteinander zu tun hat

Und man kann nicht lieben und kontrollieren gleichzeitig, du musst dich für eine seite entscheiden

Okay, also, nur um das richtig zu verstehen.

Vertrauen deinerseits gibt's nicht, du bevorzugst ihn auszuspionieren.

Seine Mutter ist gestorben und das willst du ihn nicht verarbeiten lassen, wie es ihm gefällt, lieber sollte es so passieren, wie du das für richtig hälst? Immerhin kennt ihr euch ja schon volle 2 Monate...

Ob er ner' Fremden nen Kosenamen gibt oder nicht, ist hier doch wirklich schon lange nicht mehr das Problem.

Wie wäre es, wenn du aufhörst ihn zu verarschen und den Mann seine Trauer bewältigen lässt, wie er das will? Das ist absolut respektlos, was du da machst.

1) würde mein freund eine andere sweety nennen die er nd mal kennt (geschweige denn er würde sie kennen) wär ich nicht mehr so happy gelaunt und 2) klar ist es für manche leichter seine gefühle zu schreiben als sie auszusprechen, aber einer person wie der freundin sollte man gewisse dinge doch eher erzählen...

würde mir da schon gedanken machen ehrlich gesagt, sprich ihn aber an! das vertrauen zwischen euch, vor allem seinerseits, ist dann aber denk ich nd mehr vorhanden

Für manche ist es leichter, mit fremden Menschen, übers Internet, darüber zu reden.

Traurig wie wenig man eine Person vertraut, dass man einen Fake Profil erstellt, um zu schauen, ob er treu bleibt...