Ist es normal, dass ne Kartenzahlung erst Tage später abgeht?

5 Antworten

Das ist immer so, das Clearing dauert nun mal 1-2 Tage. Und am Wochenende muss ja auch mal Ruhe sein 🙂

Solche Zahlungen werden nicht in Echtzeit abgewickelt, 1-2 Bankgeschäftstage (ohne Samstage/Sonntage) bis zur abschließenden Buchung sind völlig normal.

Wenn der Händler seine gesammelten Zahlungen nicht täglich zur Abrechnung einreicht, kann es auch noch länger dauern.

Ja, manchmal dauert das einige Tage. Es war ja auch das Wochenende dazwischen.

Funktioniert vielleicht ähnlich wie Paypal.

Jede autorisierte Transaktion ist eine virtuelle Kreditkarte.

Samstage/Sonntage sind keine Bankarbeitstage. Normal, bezahlen must es doch