Ec kartenzahlung wann auf dem empfängerkonto?

3 Antworten

Wenn das Geld am Freitag abgebucht wurde, dann ist es von deinem Konto vorgemerkt. Wochenenden sind leider keine Bankarbeitstage. Das Geld wird am Montag dann abgebucht und sollte dann ersichtlich sein.

Du könntest beim nächsten Mal, selber das Geld vom Handy oder Automaten überweisen. Beim Automaten erreicht es sofort den Empfänger – so wie man es uns in der Sparkasse erklärt hat. Beim Online-Banking hast du die extra Option (Echtzeit-Überweisung). Damit erreicht es ebenfalls den Empfänger in Sekunden.

Wichtig: Das Geld kann noch so schnell ankommen, wenn das System von Vodafone blöd ist, dauert es zum "registrieren" deiner Zahlung ein weiterer Tag.

Da nun Wochenende ist, kann das wahrscheinlich erst am Montag beim Empfänger ankommen.

NickiL1989
Fragesteller

Mh na super danke für die schnelle Antwort

Es hängt zunächst mal von Vodafone selbst ab. Am Tagesende "sollten" sie einen sog. Kassenschnitt machen. Damit werden die Daten an die Bank bzw. den EC-Karten-Provider übertragen. Dieser überweist das Geld dann kumuliert auf das Konto des Empfängers. Normalerweise müsste das Geld am nächsten Bankarbeitstag dem Konto des Empfängers gutgeschrieben und dem des Zahlungspflichtigen belastet werden.

Woher ich das weiß:Recherche