Ist es normal dass man skeptisch ist dass die AfD eine Partei ist die frieden will wenn sie 2 Jahre Wehrpflicht fordert?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Wehrpflicht heißt Angriffspflicht, da geht es darum das Land im Ernstfall zu Verteidigen und nicht Krieg zu spielen.

ES1956  22.02.2025, 12:28
Wehrpflicht heißt Angriffspflicht,

Blödsinn

Sanni295  22.02.2025, 12:30
@ES1956

Sorry ich meinte auch Wehrpflicht heißt nicht Angriffspflicht, ich habe das Wort nicht vergessen. Danke das du mich darüber aufmerksam gemacht hast.

Genauso ist es. Die AfD ist auch nicht etwa für Russland. Ich bin sicher, die wollen nur, dass Deutschland selbst Großmacht wird und dann wieder "Ostgebiete" beansprucht, so wie die Nazis damals. Deshalb werden sie zuerst Polen überfallen wollen, wie damals Hitler. Russland dann später.

Wer Frieden will, kann nur BSW wählen!

Wandinderhand  22.02.2025, 10:55

Wer Kommunist ist, kann nicht das BSW wählen...

uhyrius  22.02.2025, 10:56
@Wandinderhand

Es kandidiert überhaupt keine kommunistische Partei, die Stalinisten von der MLPD erkenne ich nicht als kommunistisch an! Die DKP hat keine Liste aufgestellt und die SGP nur in Berlin, aber da wohne ich nicht. Und ansonsten ist das BSW das beste.

Wandinderhand  22.02.2025, 11:02
@uhyrius

Für mich ist die MLPD schon kommunistisch, wenn sie dir nicht gefällt ist das ja auch okay. BSW hat aber wirklich rein gar nichts mit Kommunismus zu tun (kaum Umverteilung, Pro Grenzkontrollen und Abschiebungen) dann würde ich an deiner Stelle schon wesentlich eher Die Linke wählen.

uhyrius  22.02.2025, 11:05
@Wandinderhand

Die Linke ist nur eine Kopie der "Grünen" und mit ihr ist keine Friedenspolitik zu erwarten. Carola Rackete, Abgeordente der "Linken" im Europaparlament, hat für Waffenlieferungen an die Ukraine gestimmt. Das ist kein Verhalten, dass ich lediglich kritisiere, für mich ist das ein Verbrechen!

Wandinderhand  22.02.2025, 11:14
@uhyrius
Für Frieden in der Welt, Diplomatie und Abrüstung
Wir setzen uns weltweit für Diplomatie und friedliche Konfliktlösung ein. Wir verurteilen völkerrechtswidrige Angriffskriege wie den russischen Überfall auf die Ukraine.
Wir setzen uns für einen Waffenstillstand und einen gerechten Frieden in der Ukraine, im Nahen Osten und in allen Kriegsgebieten der Welt ein.
Wir lehnen mehr Geld für Aufrüstung ab. Die Bundeswehr wollen wir zu einer reinen Verteidigungsarmee umbauen.

https://www.die-linke.de/bundestagswahl-2025/kurzwahlprogramm/

Die AfD agiert wie so oft auch hier widersprüchlich und inkonsequent.

Weidel schließt sich Trumps Forderung des 5% Ziels für Verteidigungsausgaben an. Das wären über 200 Milliarden, bzw. die Hälfte des gesamten Staatshaushaltes.

Wo das Geld herkommen soll, bleibt völlig unklar, denn gleichzeitig will man den Reichen Steuergeschenke machen und auch die Schuldenbremse einhalten.

Gleichzeitig kuscheln Trump und AfD mit Putin. Da stellt sich die Frage, wo Trump und die AfD den potentiellen Feind sehen, gegen den man derart aufrüsten soll?

Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Warum skeptisch weil AFD die einzige Partei ist die offen sagt was viel denken aber sich nicht trauen weil sie feige sind und die Partei ist die an das Volk denkt

Wandinderhand  22.02.2025, 10:58

Viele denken, dass 2 Jahre Wehrpflicht eine gute Idee wäre? Jeder Mensch mit einem Schulabschluss weiß, dass das völlig unproduktiv ist, es sei denn man plant einen Militärstatt zu gründen. Die AfD ist auch die letzte Partei, die an das Volk denkt. Das Armutsrisiko würde enorm steigen und Arbeitsbedingungen extrem verschlechtert werden. Der Abstand zwischen Reich und Arm würde noch viel weiter wachsen. AfD = Alternative für Dumme

marco5566  22.02.2025, 11:05
@Wandinderhand

Ja sicher wähle die CDU und Grünen die bringen Deutschland noch tiefer in die Ruine und die sind auch noch Kriegstreiber viel Spaß

Wandinderhand  22.02.2025, 11:16
@marco5566

Ich werde Die Linke wählen, halte von der CDU ähnlich wenig wie von euch und bin seit neuerem auch kein Befürworter der Grünen. Trotzdem sind beide Parteien um Welten besser als eure. Faschisten haben in Deutschland schon länger kein Existenzrecht.

marco5566  22.02.2025, 12:09
@Wandinderhand

Ja wähle du die linke die können geinicht im Regierung kommen schau dir die Umfrage.Und übrigens mit den Faschisten ist es seit 50 Jahren her aber leider gibt es immer Leute wie auch du noch im Mittelalter leben sorry ist so

Wandinderhand  22.02.2025, 12:11
@marco5566

Als ob die AfD in die Regierung kommen könnte xD Keiner wird mit euch rechtsextremen koalieren, viel spaß in der Opposition

Die AFD will keinen Frieden oder zumindest keine Sachen die den Frieden fördern würden wie zum Beispiel dass sie keine Waffen an die Ukraine senden wollen. Nazis sind das Gegenteil von Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder zweite Politiker ist so dumm wie der erste