Ist es normal, dass man sich emotional zu jemand anderem hingezogen fühlt obwohl man in einer Beziehung ist?

2 Antworten

Nunja… dass ihr Freund fremdgegangen ist hat wohl auch Spuren bei ihr hinterlassen, da findet sie es vielleicht gar nicht so schlimm sowas auch mal zu tun und die Hemmschwelle sinkt.
Doch zu deiner Frage… natürlich kann man Gefühle auch sexueller Anziehung für jemand anderen entwickeln wie für den Partner. Wobei dies allerdings meistens schon auch ein Zeichen ist, dass in der eigenen Beziehung nicht alles bestens ist. Also empfiehlt es sich sehr zuerst mal die eigene Beziehung zu „durchleuchten“ und in Ordnung zu bringen.
Dann kommt es sehr drauf an wie man mit solchen Gefühlen umgeht, je mehr Raum und Zeit man ihnen gibt umso stärker werden sie und das Verlangen zur Tat zu schreiten und tatsächlich Sex mit jemand anderem zu haben steigt gewaltig und sobald Gelegenheit dazu ist und beide es wollen wird es wahrscheinlich geschehen.
Dass damit die bestehende Beziehung möglicherweise daran zu Grunde geht ist naheliegend wird aber gerne verdrängt wenn die Lust gross ist, der Katzenjammer jedoch folgt sogleich und man steht vor einem Scherbenhaufen.

Da du sagst du liebest deinen Partner rate ich dir diese Liebschaft ab sofort zu blockieren und dafür deine bestehende Beziehung in Ordnung zu bringen, redet miteinander, vergebt und seid ehrlich aber immer mit Liebe. Da scheint einiges im Argen. Weshalb liebst du deinen Partner eigentlich? Und wo hapert es so gewaltig?

Ich denke nicht, dass das echte Liebe zum Partner ist. Dann bräuchte man derartige emotionale Aufmerksamkeit von anderen Männern nicht.