Ist es normal, dass man nach Antibiotika-Einnahmen sich seit 7 Tagen immer noch müde fühlt und die Umgebung sich dauernd kalt anfühlt, obwohl wir 17 Grad haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Nein

Antibiotika zerstört die kranken Darmbakterien, aber leider auch Gesunde. Deshalb sollte man nach einer Therapie die Darmschleimhaut/Darmflora mit Milchsäurebakterien aufbauen. Daher kann das Frösteln kommen.

(Es gibt spezielle Aufbaupräparate für den Darm in der Apotheke nach Antibiotikatherapie).

Viele Menschen leiden an einer Dursterkrankung - einem fortschreitenden Zustand der Dehyration - (Entzug von Wasserstoff), der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.

2 - 3 Liter Wasser sollte man täglich zusätzlich trinken.

Würde ich an deiner Stelle mit deinem Arzt abklären.

Der wird eher wissen ob das bei deinem Antibiotikum und deinem Krankheitsbild gegen das das eingesetzt wurde üblich ist oder nicht

Ja

Ja - das ist möglich.

Das Antibiotikum hast du wegen einer Infektion bekommen und genommen. Diese Krankheit kann mit den Folgewirkungen länger als eine Woche dauern. Das sind eben diese Beschwerden wie Müdigkeit und andere.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass es eine Nebenwirkung des Antibiotikums ist.