Ist es normal dass man mit 20 Jahren noch nie einen Freund hatte?

11 Antworten

heey das ist überhaupt nicht schlimm, ich habe meinen ersten richtigen freund jetzt auch erst mit 20. bei mir hat es etwas mit meiner vergangenheit zu tun.. aba andere geschichte.. mach dir da keine sorgen. es ist halt weit verbreitet, das man je früher desto besser ein freund hat und je mehr freunde man hatte, desto besser. aba meiner meinung nach ist das nicht so. wenn du bereit bist, wird dir schon jemand tolles begegnen. liebe grüße

"Normal" ist alles oder gar nichts. Normal ist was die Gesellschaft in der du lebst als Standart sieht. In Deutschland bist Du mehr als normal in Afrika mit 15 noch nicht verheiratet zu sein ist total unnormal. Soviel zu "normal". Mit 20 noch keinen Freund gehabt zu habe, ist völlig okay. Wichtig ist einzig und allein, wie DU dich dabei fühlst, ob du bereit für einen Freund (eine Beziehung) bist oder nicht. Wenn dir (und das kannst du mir glauben) der Richtige über den Weg läuft... ist ehh alles andere egal. Wenn du verliebt bist und das kribbeln im Bauch hast stellt sich die Frage nicht mehr, Du "weisst" dann einfach nur noch. Meine erste große Liebe war in der 6. Klasse und ich werde diese Gefühle nie vergessen. Es stimmt schon das man sich alleine fühlt, vorallem wenn alle anderen schon Erfahrung haben und Du noch nicht, aber das Glück kommt auch zu dir, es klopft von heute auf morgen an deine Tür... und du machst auf. Geh die Sache also ruhig an, lass andere reden und lass Dir nicht reinreden. LG

Nein, ist doch nicht schlimm. Wenn du bisher halt keinen Freund haben wolltest ist das ok. Wenn man einen Freund hat sollte man dazu auch bereit sein und ihn lieben etc. wenn es soweit ist wird das passieren.

Ja, warum auch nicht. Ich kenne einige "Spätzünder" in meinen Freundeskreis, bei denen der Knoten erst sehr spät aufgegangen ist. Wünsche dir viel auf deiner Suche.

Fehlt dir etwas ohne Freund? Was erwartest du dir von einem Freund? Was würdest du ihm bieten? Es gäbe noch viele Fragen. Allerdings darfst du dich auch nicht unter Druck setzen. Ich hoffe, das du doch Freunde hast. Und den einen, mit dem du zumindest einen Großteil deines Lebens verbringen willst, hast du eben noch nicht gefunden. Manchmal dauert es halt länger.