Autistische Frauen?

3 Antworten

Weshalb bist du dir so sicher, dass du Autismus hast?

Nicht jeder Autist/jede Autistin erlebt ihren Autismus gleich. Heißt: Selbst wenn du eine Freundin finden solltest, die Autismus hat, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sie so ist wie du.

Aber ja, natürlich kannst du jemand ähnlichen finden. Ich wundere mich nur, ob es dir darum geht, eine Freundin zu finden, die auch Autismus hat, oder eine, die Wertvorstellungen, Interessen, Vorlieben, Erfahrungen etc. mit dir teilt.

Marvinjamel98  12.02.2022, 10:54

Ich würde sagen die meißten Autisten haben die gleichen Wertvorstellungen… zumindestens klang es immer so … im Endeffekt nach dem motto was du nicht willst was man dir tu das füge auch kein andern zu … zumindestens hatte ich immer das Gefühl das uns das verbindet ….

Zitruseulchen  12.02.2022, 11:38
@Marvinjamel98

Stimmt, das würde ich unterschreiben. Ich kenne natürlich nicht jeden Autisten und jede Autistin, aber zumindest mir geht es so und das ist auch das, was ich im Allgemeinen so gehört und gelesen habe.

Warum sollte Autismus ein Ausschlusskriterium sein? Ein Freund von mir ist Autist und verhält sich ganz normal. Hätte er es mir nicht gesagt, hätte ich es nicht gemerkt.

Es gibt viele aber es ist schwer sie kennen zu lernen weil sie oft zu Hause sitzen werden