Ich finde nie einen Freund!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also pialein,

jetzt entspann dich mal. Ist alles halb so wild. :)

Klar wirkt es irgendwann frustrierend, wenn alle um einen herum einen Freund haben und man selbst steht immer noch als der ewige Single da. Aber bei den einen geht das eben schneller und bei den anderen dauert es etwas länger. Ich war bei meiner ersten Freundin auch schon 18, fast 19, und vorher total "verzweifelt". Aber hey, so what?! Rückblickend betrachtet macht mir das nichts mehr aus und heute gehts mir gar nicht so schlecht :).

Und wenn ich dir noch was sagen darf, aus persönlicher Erfahrung und aus der meines Umfeldes: irgendwie findet man immer dann am schnellsten jemand, wenn man nicht danach sucht. Ist wirklich so und nicht nur irgendwelches Seifenoper-Romatik-Geschwätz. Hintergrund ist, dass man dann einfach selbst entspannter ist und damit positiver auf sein Umfeld wirkt. Funktioniert wirklich!

Ging mir genau so, ums kurz zu fassen. Ich habe mir die App Lovoo runtergeladen und nach ein paar Wochen bin ich auch fündig geworden und bin ab 3.2.2014 ein halbes Jahr mit ihr zusammen. Das mit dem Freund der Freundin kann man nicht erzwingen es ergibt sich mit der Zeit einfach von selber. Irgendwo wirst auch du jemanden finden da bin ich mir sicher :)

Wenn du merkst dass er zu dir schaut und lächelt, lächel zurück, dann wird er den ersten Schritt machen. Oder wenn du einen siehst der dir gut gefällt lächel ihn an, vielleicht spricht er dich ja an :)

Geh doch in ne Disco und sprech einfach mal nen typen an so lernst du am meisten welche kenen

Ich bin sicher, dass du ein toller Mensch bist und bald jemanden findest, der zu dir passt. Doch bis dahin musst du aufhören so besessen von der Liebe zu sein. Meistens findest du den Menschen fürs Leben, wenn du gar nicht nach ihm suchst. Du solltest auch aufhören dein Wohlergehen von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Das ist nicht gesund. Versuch dich eine Weile erst mal um dich selbst zu kümmern und irgendwann wird sich alles von allein regeln. Falls du zufällig noch mal so einen Jungen triffst, wie du ihn beschrieben hast, kannst du ja mal den ersten Schritt machen und versuchen ihn einfach mal in ein Gespräch zu verwickeln. Ohne Druck! Nur mal testen, ob ihr euch versteht. Vielleicht hat er ja gar keine Freundin. Das kann man vorher nie wissen.