Ist es normal, dass man bei der Physiotherapie (während der Behandlung) sein Oberteil ausziehen muss?

6 Antworten

Ja, ist normal. Um die HWS zu behandlen, muss der Therapeut auch die BWS beurteilen. Das kann er kaum, wenn du voll bekleidet bist.

Ich kann das jetzt nicht genau beurteilen, weil ich nicht weiß was der genau macht. Aber ich als Mann ziehe es auch aus. Zumindest ein tshirt schließt ja am Hals ab und stört schon beim behandeln.

Ich hatte wegen HWS Probleme manuelle Therapie sowie Wãrmetherapie erhalten. Dabei hat die Therapeutin meinen BH geöffnet als ich auf der Liege gelegen bin und wieder geschlossen, als sie fertig war. Bzw hat sie nach der manuellen Therapie gewärmte Elemente aufgelegt und hat den Raum velassen. Niemand hat also irgendetwas gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexa1  22.10.2021, 18:03

Therapeutin, das ist was anderes. Aber den BH ausziehen ?

Das Oberteil schon, aber nicht den BH. Habe ich nämlich auch schon mal gehört oder sogar hier gelesen.

Aber wenn dir das unangenehm sein sollte, kannst du auch eine Frau verlangen.

Also für den Nacken braucht man seinen BH nicht auszuziehen.