Ist es normal, dass man als Vermieter während der Wohnungsübergabe vom alten Mieter beleidigt, körperlich angegangen und dem vogel gezeigt bekommt?

6 Antworten

Nein, ist nicht normal, kann aber vorkommen.

Ja das ist normal, denn es gibt auch noch anständige Mieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkschulen
Fragesteller

Ist es anständig wie er sich benommen hat?

christl10  27.04.2024, 20:53
@Denkschulen

Ich wollte ja auch schreiben: Es gibt nur noch unanständige Mieter. Sorry...

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist sowas selbstverständlich nicht, da muss ja in der Vergangenheit das ein oder andere mal böses Blut geteilt worden sein!

Als Vermieter muss man sich keineswegs wüste Beschimpfungen oder obszöne Gesten von seinen Ex-Mieter (oder generell von seinen Mietern) gefallen lassen!

Du könntest also ganz getrost zur Polizei gehen und dies zur Anzeige bringen, da der Ex-Mieter ganz klar und eindeutig den Strafbestand der Beleidigung erfüllt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.