Ist es normal, dass ich Milchprodukte nicht so gut vertrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meide Milchprodukte. Zumindest die mit Laktose. Das ist logischerweise erst mal Milch.

Bei Joghurt musst du dich durchtesten. Manche werden gehen, manche nicht. Bleibe dann bei den Marken die kein Problem machen. Käse genau so. Reiferer wird kein Problem sein, bei jungem Käse, Brie, Feta, Quark muss man wieder testen und bei Marken bleiben die man verträgt.

Und wenn man gar nicht widerstehen kann, es gibt Laktosetabletten die helfen Milchprodukte zu verdauen.

GivenTaken
Fragesteller

Danke hilft mir sehr. Ja, bei Milch ist es besonders schlimm hab ich gemerkt. Bei Joghurt geht es mir eigentlich immer gut :) Das Gleiche gilt für Käse. Ich mag sowieso eher Cheddar. :) Vielen lieben Dank! LG

Zwei Buchempfehlungen: "Milch besser nicht" und "Die Basis-Allergie".

GivenTaken
Fragesteller

Ich liebe Bücher <3

Crusader67  10.03.2024, 19:27
@GivenTaken

Das freut mich. Ich auch. Unter anderem eshalb habe ich ja keinen Fernseher.

GivenTaken
Fragesteller
@Crusader67

Hab Fernseher, guck aber nie. Sind nur 4 Sende wie arte drauf, aber Bücher sind mir da lieber!

Crusader67  13.03.2024, 09:16
@GivenTaken

Richtig so. Und wenn man mal eine einzelne Sendung sehen will, kann man das überall in den Mediatheken.

Kann eine Laktoseintoleranz sein, kann aber auch andere Gründe haben, wie eine Unverträglichkeit gegenüber dem Milcheiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
GivenTaken
Fragesteller

Ok, danke. Gut zu wissen.