Ist es normal dass ich gar keine Vorhaut mehr bewegen kann (beschnitten)?

toby4589  20.06.2022, 16:26

auch nicht beim Schlaffen?

Flyerboy761
Fragesteller

Ja Eichel komplett frei

12 Antworten

Ich bin ziemlich straff beschnitten, daher kann kan ich keine Schafthaut bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vollkommen normal. Wenn du nicht sehr locker, sondern eher straff beschnitten bist, ist das so. Ist bei mir genauso und ich bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer richtigen Beschneidung sollte die Eichel auch schlaff immer vollständig frei sein. Dann lässt sich bei einer Erektion auch keine Vorhaut mehr bewegen, weil sie nicht mehr da ist. Ich konnte direkt nach meiner Beschneidung schlaff den Eichelrand und steif nichts mehr bedecken. Nach 52 Jahren schlaff die halbe Eichel und steif den Eichelrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toby4589  20.06.2022, 16:27

hast du die restvorhaut gedehnt u. nun etwas vom ursprünglichen bewegungsspielraum zurückerhalten?

alex2944021  20.06.2022, 20:11
@toby4589

nee, freiwillig oder mit Absicht gedehnt habe ich nichts, das ist völlig ungewollt, bei der Beschneidung mit 13 war ich spindeldürr, ca. 48kg, heute habe ich ca. 80 kg bei 178 Größe und einen Bauchansatz. Mir wäre es lieber, es wäre wieder straffer, fühlt sich einfach besser an.

Wobei man eben viel entfernen kann, oder nur die äußere Hautschicht, dann bleibt oft etwas zum W!chsen und Bewegen übrig, wird aber selten gemacht. Selbst wenn es vorher besprochen wurde, kann der Arzt manchmal erst bei der OP sehen, wie viel wirklich dran bleiben kann oder wie viel weg muss.

Ja. Wenn du beschnitten bist, wurde die Vorhaut ja entfernt. Wie soll man sie dann bewegen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden