Ist es normal dass ich Arbeit besser finde als die Berufsschule?

7 Antworten

ja, das Zeigt das du einen Beruf gewählt hast der dir Freude macht.

Aber um den ausüben zu können muss halt auch die Schule sein. Also mach was draus, sonst wird das nichts mit deinem Beruf.

Guten Morgen,

natürlich ist das normal, auch, wenn die meisten Berufsanfänger lieber in die Berufsschule gehen.

Das es bei Dir anders ist, seh das nicht als negativ . Es ist doch super, dass Du so viel Freude hast an Deinem gewählten Beruf, dass Du lieber den Schultag " auslassen" würdest. Das spricht doch sehr für Deine Arbeitsstelle.

Wäre es anders rum und Du würdest die Arbeit "hassen", die Du erlernst, wäre das viel schlimmer.

Es gehört halt mal dazu- die Berufsschule. Es ist nur ein Tag-freu Dich, wenn dieser wieder vorbei ist. Deine Lehrzeit geht auch mal zu Ende und dann auch die Zeit in der Berufsschule.

So selten ist zu hören, dass ein Lehrling so viel Freude, an der Arbeit, mitbringt-Dein Arbeitgeber kann froh sein, Dich als Lehrling, bei sich zu haben.

Liebe Grüsse-Öhrchen hoch und schnell durch den Berufsschultag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt öfter vor, dass das Azubis sagen. Sieh es mal so: In der Schule soll dein theoretisches Wissen erweitert werden in den Bereichen, die dir der Betrieb nicht vermitteln kann. Dies sind wichtige Elemente und nicht zu unterschätzen.

Ich habe letztes Jahr einen Schüler an eine ganz tolle Klima-Kältetechnikfirma vermittelt bekommen. Er mochte die Schule auch nicht und hat entsprechend nix gemacht. Das führte dann dazu, dass er keine einzige Prüfung des ersten Lehrjahres in der Berufschule bestand. Damit ging die Ausbildung zu Ende.

Alles, was Dir besser liegt, das ist auch normal.

Manche Menschen lieben die Schule, andere sind eher praktisch begabt.

Durchaus, denn wenige lieben Schule, also bist kein Einzelfall!