Ist es normal, dass ich am liebsten für mich allein bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar auch Freunde, aber bin auch oft gern allein, weil ich dann erstmal einen sozialen Kontakte Entzug brauche weils mir zu viel und anstrengend nach ner Weile wird. Brauche einfach auch zeit für mich, wo ich entspannen, nachdenken kann, ohne dass ich genervt werde, auf welche Art auch immer. Dabei ist es egal ob ich grad zuhause bin oder iwo hinfahre, alleine ist es oft einfach schön. Brauche das ziemlich oft. Normal ist das aufjedenfall, jeder ist ja unterschiedlich was Bedürfnisse nach sozialen Kontakten angeht :)

Mir geht es genauso :) dann wird wohl doch alles in Ordnung mit mir sein. Die Phase habe ich jetzt halt seit knapp einem halben Jahr. Davor war ich andauernd unter Leuten aber mir wurde das mit der Zeit zu anstrengend!

0

Hm bei mir ist das normal geworden, da es seit Jahren so ist und ich bin zufrieden damit :) könnte mir nicht vorstellen 24/7 unter leuten zu sein, wiederum andere lieben das... wie verschieden wir doch alle sind

1

Alles gut. - Ich glaube sogar eher, dass heutzutage viele Menschen das Problem haben, nicht mehr gut mal eine Zeit lang allein sein zu können. 

Und es kann ja auch nicht jeder ein super geselliger Typ und Partylöwe sein. ;)

Deshalb ist nichts falsch an dir ... ich bin genauso, zu viele Menschen sind so anstrengend :D Wenn du dich wohlfühlst und eher ein Einzelgänger bist, ist das doch okay - solange du die sozialen Kontakte nicht gänzlich aufgibst, das könnte auf Dauer doch eher unangenehm werden :D

Wuschig am Büroarbeitsplatz?

Hallo Frauen, wie geht ihr damit um, wenn ihr, warum auch immer, am Schreibtisch erregt seid? Bis her gehe ich immer auf die Toilette und befriedige ich mich dort. Kennt ihr eine Möglichkeit, das diskret am Schreibtisch zu tun. Ich bin meist alleine im Zimmer. LG.

...zur Frage

schlimm, wenn ich lieber alleine bin?

Ich bin ganz gerne alleine. Gehe gerne Einkaufen, lese gerne, und mache sonst auch viel alleine. Klar habe ich Freunde, aber doch lieber alleine. Ist sowas schlimm?? oder sollte ich was an mir ändern??

...zur Frage

Wieso sind manche so beliebt und haben viele Freunde?

Es gibt manche Teenager die viele Kontakte haben und zu jeder Feier eingeladen werden und total Spaß haben und Freunde. Dann gibt's mich: mich kennt keiner, ich habe 0 Spaß weil ich immer alleine alles mache und so. Wie kommt es dazu? Zur Info: Ich bin auch schüchtern und eher zurückhaltend...Will zwar Freunde finden aber wenn ich mit jemanden rede habe ich kein Interesse mehr an Freundschaft 🤦🏽Aber was machen diese Leute?

...zur Frage

Ich bin total überfordert! HILFE!

Ich bin total überfordert, mit der Schule. Ich gehe in die elfte Klasse und ich kann einfach nicht mehr, ich sitze nur noch an den Hausaufgaben und daran, zu lernen!

Morgen schreibe ich eine Klausur in Politik und ich versteh es einfach nicht! Ich hab keine Ahnung von Politik! Ich sitz hier schon seit 2 Stunden an meinem Schreibtisch und lese mir die Blätter durch, die wir im Unterricht behandelt haben, über irgendwelche Demokratietheorien und heule! Ich weine, weil ich es einfach nicht verstehe und ich habe einfach das Gefühl, nicht nur n GK, das ich total überfordert bin! Ich habe dauernd Kopfschmerzen und habe keine Freizeit mehr, folgedessen auch kein Spaß. Ich stehe morgens auf und würde am Liebsten wieder in mein Bett, ich leide unter Übelkeit, wenn ich nur daran denke, dass ich in die Schule muss, dauernd sitze ich im Unterricht und habe Angst, vor und nach Arbeiten zittere ich am ganzen Körper! Ich bin einfach total überfordert mit allem! Was soll iich denn jetzt tun? Vorallem auch wegen GK? Bitte helft mir! :'(

...zur Frage

was kann ich in den Sommerferien machen alleine

Hallo

Was könnte ich in den Sommerferien machen. Meine Eltern sind die meiste zeit arbeiten und meine Freundinnen haben auch nich wirklich lust irgendwas zu machen.

Alleine hab ich aber auch nich so die lust irgendwas zu machen. Also sitze ich meistens nur zuhause rum

Habt ihr ideen was ich machen könnte

...zur Frage

Was treibt euch an im Leben? Was spornt euch an? Sinn des Lebens?

Hey
Irgendwann stirbt jeder einzelne von uns und es total egal wie lange er gelebt hat und was er gemacht hat
Irgendwann ist jeder Mensch weg und wird früher oder später vergessen

Was treibt euch an jeden Tag den Alltag zu bestreiten?
Ich suche nach sehr langer Zeit nach meinem Traumberuf
Ich mache derzeit Abitur
Lerne Tags über und abends treibe ich Sport um meinen Körper fit zu halten
Am Wochenende ist hin und wieder mal eine Party und man trifft sich mit Freunden etc.

Aber all diese Sachen lohnen sich doch nicht zu leben?
Ich meine.. egal ob mein toller Körper auf den ich stolz bin
Oder ob gute Zensuren um weiterhin bestehen zu bleiben
Oder gute Partys mit Freunden
Letzten Endes hat doch alles garkeinen Sinn?
Es ist schwer zu beschreiben..

Was kann man tun um sich zu ändern und interessiert zu werden? Mir ist teilweise alles egal
Ich mache es eben weil es sein muss
Weil es sich so gehört
Weil man so erzogen wurde
Aber warum?
Macht ihr euch darüber keine Gedanken?
Könnte ich nicht einfach den Strick nehmen? Ich meine ob ich jetzt einen sehr ästhetischen Körper habe für den ich sehr oft trainiere
Oder gute Noten
Oder für meine Freunde nett liebevoll und hilfsbereit bin
Das interessiert irgendwann keinen mehr
Irgendwann sind wir alle tot und es ist völlig egal was wann passierte

Ich verstehe einfach den Sinn des Lebens nicht und ich verstehe nicht warum ich weiter machen sollte?

Vllt hat ja jemand ähnliche Empfindungen oder ihr sagt mir was für euch das Leben aus macht
Was euch motiviert
Was für euch interessant ist
Traumjob, gute Hobbys etc.

Lg und danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?