Ist es normal, dass ich am liebsten für mich allein bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar auch Freunde, aber bin auch oft gern allein, weil ich dann erstmal einen sozialen Kontakte Entzug brauche weils mir zu viel und anstrengend nach ner Weile wird. Brauche einfach auch zeit für mich, wo ich entspannen, nachdenken kann, ohne dass ich genervt werde, auf welche Art auch immer. Dabei ist es egal ob ich grad zuhause bin oder iwo hinfahre, alleine ist es oft einfach schön. Brauche das ziemlich oft. Normal ist das aufjedenfall, jeder ist ja unterschiedlich was Bedürfnisse nach sozialen Kontakten angeht :)

Mir geht es genauso :) dann wird wohl doch alles in Ordnung mit mir sein. Die Phase habe ich jetzt halt seit knapp einem halben Jahr. Davor war ich andauernd unter Leuten aber mir wurde das mit der Zeit zu anstrengend!

0

Hm bei mir ist das normal geworden, da es seit Jahren so ist und ich bin zufrieden damit :) könnte mir nicht vorstellen 24/7 unter leuten zu sein, wiederum andere lieben das... wie verschieden wir doch alle sind

1

Deshalb ist nichts falsch an dir ... ich bin genauso, zu viele Menschen sind so anstrengend :D Wenn du dich wohlfühlst und eher ein Einzelgänger bist, ist das doch okay - solange du die sozialen Kontakte nicht gänzlich aufgibst, das könnte auf Dauer doch eher unangenehm werden :D