Ist es normal, dass die Waren für Weihnachten jetzt schon bestellt werden, obwohl es keine Süßigkeiten sind?

8 Antworten

Der frühe vogel fängt den wurm. Der satz von Blairwitch passt hier richtig gut.

Wenn du zu spät kommst sagen dir die händler am ende: Tja. Haben nichts mehr für diese Saison. Alles schon verkauft.

Und dann wird der ganze kram schlichtweg Teurer je näher man an den Termi ran kommt. Weil immer mehr und mehr leute die waren bestellen.

Jetzt allerdings kannste das ganze zu einem Guten preis bekommen. Und hast dann deinen Spot in der Produktion und die Garantie das es auch pünktlich da ist zur saison.

Da die Lieferzeiten der Vormaterialien derzeit unheimlich lang sind, halte ich das nicht für ungewöhnlich.

Wir benötigen z. B. Materialien, die hatten früher eine Lieferzeit von 3 Monaten, aktuell sind es 6 Monate. Bei anderen Komponenten sieht es ähnlich aus: Aus 2 Wochen sind 4 Wochen geworden etc.

Ware muss produziert werden, nicht nur Süßwaren

Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm, das er jetzt bestellt ist völlig normal, das wird dann zum ausgemachten Termin dann ausgeliefert an den Laden.
Rinder und Bratenfond ist völlig normal, das kriegt man ganzjährig und hat nichts mit Weihnachten zu tun, außer man will sich absichern das man für die Zeit dann genug im Lager hat.

Jochen5
Fragesteller

Rinder und Braten nicht unbedingt. Allerdings kaufen da auch viele Wild. Trotzdem läuft bei uns da Rinder und Braten da auch richtig gut.

BIairwitch  27.05.2022, 11:52
@Jochen5

Wie gesagt, gibt es Ganzjährig das hat nichts zu bedeuten, kam halt mit auf die Liste *schultern zuck*