Ist es normal dass alten Hunden zähne ausfallen?

3 Antworten

Nö ist nicht normal.

Habe zwei Hunde mit 14,5 und 16,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und keiner Hunde sind die Zähne raus gefallen.

Zahnstein hatten sie, und es wurden regelmäßige Alter Checks beim Tierarzt gemacht. Die Terrier Mix Hündin, bei der musste ich 1x Zahnstein entfernen lassen.

Die andere hatte nie Probleme.

Geh mal zum Tierarzt, es ist nicht normal das zähne einfach so ausfallen, kann Probleme mit dem Kiefer oder sonst was.

Und hab Probleme sollten immer behandelt werden.

pascal3232
Fragesteller

bei meinem hund kann man nichts mehr machen , wir wollten ihr mal zahnsteim entfernen lassen und da wäre sie bei der nakose fast gestorben und dass ist schon 5 jahre her

Ja, das ist normal, der /Kiefer verändert sich, die Zähne lockern sich und fallen aus

Also du schreibst alte Hund.Ja es ist normal.

pascal3232
Fragesteller

ja sie müsste schon über 12 - 13 sein wir wissen halt nicht genau wie alt.