Ist es normal das Polizei Schuhe durchsucht?

5 Antworten

Nein. Es ist nicht normal. Polizisten dürfen dich bei Verdacht durchsuchen aber die Frage ist natürlich wo der Verdacht anfängt und ob er gerechtfertigt ist. Leider machen Polizisten so etwas oft mit jugendlichen da die meisten keine Ahnung von Ihren Rechten haben. Ich musste da selbst schon 10-20 mal durch als ich jünger war. Das letzte mal hatte ich eine ähnliche Situation wo ein Polizist einfach so ohne jeglichen Grund in mein Auto gestiegen ist und es durchsucht hat. Als ich das gemerkt habe wärend der andere mich zugequatscht hat, war er auch schon fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was das Ziel bei der Durchsuchung war. Bei vermuteten Drogenbesitz darf man dann schon mal die Schuhe ausziehen und u.U. noch mehr

Was Sneaker anbetrifft. Was sind das denn für besondere Nike Air Max gewesen, die angeblich mehrere hundert Euro kosten?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

ja das ist normal.

Er untersucht sie aber sicher nicht "weil sie ja so teuer sind ", sondern weil dort bzw Betäubungsmittel versteckt sein könnten.

ja sehr teuer sind als er sie in der Hand hatte staunte er meinte das solche ja ein paar hundert euro kosten

Das hat er btw nur gesagt, damit du schön kooperativ bleibst. Auf Komplimente steht jeder, einfache Manipulation.

Gruß DayX19

Er wollte sie wohl beschlagnahmen. Von seiner Polizisten-Besoldung kann er sie sich nämlich nicht leisten. Du hättest sie ihm schenken sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Berufserfahrung

Ja ist normal auch Socken