Vivo Barefoot Schuhe - ganz toll und ganz teuer?

5 Antworten

Ich kann joangf nur voll und ganz zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Würde eher zu Vibram raten.

Das sind richtige Barfußschuhe, optisch halt auffälliger.

Kommt zwar auf das Modell an, wenn man schwarze/dunkle nimmt fallen die Zehen kaum auf. Zum Sport würde ich die empfehlen.

KlausKarl42  10.02.2021, 07:21

Warum würdest du dazu raten?

domi081  10.02.2021, 12:15
@KlausKarl42

Andere Minimalschuhe haben keine eigenen Bereiche für die Zehen was dafür sorgt das der Fuß immer noch in unnatürlicher Position gehalten wird.

Das ist so als würde man Fingerhandschuhe mit Fäustlingen vergleichen.

In dem Fall sind Vibram FiveFingers wie Fingerhandschuhe nur für die Füße.

Die Auswahl ist riesig und für jeden Bereich gibt es andere Modelle, wobei die minimalistischste Variante eine Sohle von wenigen Millimetern aufweist und kommt dem Barfußlaufen so nahe wie nur möglich.

Schau mal CafeInteressant;

vivo barefoot haben gerade einen SALE also einen Ausverkauf am Laufen, vielleicht findest du jetzt welche in deiner Größe diese sind bis zu 70 Euro reduziert. Ich habe auch gerade schon ein Paar bestellt :-)

https://www.vivobarefoot.de/sale/

Ich denke 150 Euro für ein gutes Paar Schuhe sind den Preis wert. Es geht. ja um die Qualität welche dich zukünftig auf deinen Beinen / Füßen hält. Viele liebe Grüße!

Gute Barfußschuhe sind tatsächlich so zwischen 140-150,- € angesiedelt. Benutze diese jedoch weitestgehend nur bei Nässe auf Straßen und Wegen. Ansonsten bewege ich mich mit nackten Füßen.

KlausKarl42  10.02.2021, 07:21

Man kann auch barfuss sagen, nackte füsse hätte nicht sein müssen!