Ist es normal das neue Boxhandschuhe (12oz) anfangs so hart sind.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hier kommt es auch ganz klar auf die Qualität des Handschuhs an. Eine Marken sind im Wettkampf sogar verboten, weil sie zu hart sind.

Generell werden die Handschuhe mit der Zeit immer weicher, je länger und öfter zu sie beutzt.

Du kannst sie auch selbst biegen und weicher machen, dadurch nutzt sich der Handschuh aber natürlich auch schneller ab.

Sofern du die Handschuhe nur fürs Training und Sparring brauchst, hätte ich dir hier auch eher zu 14 - 16oz geraten.

LG

Am Anfang ja. Als ich meine neuen 16oz bestellt habe vor paar Monaten waren sie auch hart. Wenn du die Handschuhe regelmäßig benutzt werden die weicher.

Danke, wenigstens eine Hilfreiche Antwort!

0

Jo kein Ding. Was machst du für einen Kampfsport 🥋?

0

Warum fragst du das nicht deinen Trainer?

Frauen sind wie Obst, am Anfang sind sie hart und sauer, später werden sie süß und weicher, daher stehe ich auf ältere Frauen?

Findet ihr weich und süß auch besser?

...zur Frage

Boxhandschuhe oder MMA handschuhe.

Ich wollte fragen ob ich mir MMA Handschuhe holen sol oder Boxhandschuhe den ich weis nicht was für was geignet ist. Ich wil mit freunden Boxen und ich will schatten boxen machen welche Handschuhe sol ich mir holen?

...zur Frage

Handschuhe beim Boxen?

Warum muss man im ring bei einem box fight handschuhe tragen warum kann man nicht normal mit fäuste Kämpfen nur so ne frage kenn mich weil nicht genau so aus xD

...zur Frage

Verlernt man das Kickboxen/Boxen?

Hallo,

wenn man schulisch oder privat nicht mehr ausreichend zeit hat zum trainieren bzw sparring(kämpfen) zu machen. verlernt man dann das kickboxen oder die boxtechniken? trainiere ca. 3 bis 4 jahre...

konditionell verlernt man es ja - aber verlernt man trotzdem den bewegungsablauf oder ist es wie fahrrad fahren? vllt können sich ja mal profis melden

...zur Frage

Was tun gegen stinkende boxhandschuhe?

Hallo ich gehe seit 6 Monaten boxen. Meine boxhandschuhe sind immer nach dem Training verschwitzt und stinken dann nach einer Zeit. Deshalb wollte ich fragen was man gegen die verschwitzten und stinkende handschuhe tun kann Dankee

...zur Frage

Welche boxhandschuhe für Anfänger?

Hallo ich möchte mit meinem Bruder anfangen zu Boxen er ist 15 und ich bin 22 jetzt bräuchten wir boxhandschuhe und wahrscheinlich auch Helme. Gibt es bei den Handschuhen Größen oder ist das nur nach Gewicht? Muss man immer die Hände binden?

Es sollten nicht die billigsten Dinger sein aber jetzt auch keine Handschuhe für 100€

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?