Ist es normal, das meine Mutter nicht mehr mit meinem Vater zusammen im Ehe-Bett schläft, sondern alleine in dem Zimmer wo mein Bruder ausgezogen ist?

6 Antworten

Vielleicht schnarcht er. Ich habe mit meiner Frau auch getrennte Schlafzimmer, weil ich ein Nachtmensch bin und sie immer um 22 h ins Bett geht. Das stört sie, wenn ich nachts noch lese oder Musik höre. Getrennte Schlafzimmer sind gut gegen Stress in der Ehe. Da geht man sich nicht so sehr auf die Nerven. Guter Schlaf ist wichtig.

Ist bei meinen Eltern auch so, weil mein Vater früh raus muss. Gibt unzählige Gründe... schnarcht einer von den beiden vielleicht?

ist normal, weil entweder haben sie sich auseinander gelebt oder dein Vater schnarcht wie ein Esel und deine Mutter mag ihre Nachtruhe genießen; frage halt mal nach, warum das so ist; meine Mutter ist auch teilweise aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen, weil mein Vater so schnarchte; ich habe das auch gemacht bei meinem Ex!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Ehepartner haben aus den verschiedensten Gründen getrennte Schlafzimmer , Schichtarbeit , Schnarchen , Kalt/Warm schlafen , ect. !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann unterschiedliche Gründe haben, und ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Eheleute in verschiedenen Zimmer schlafen wollen.