Ist es normal, dass ich immer aggressiv werde bei schon normaler Lautstärke?

5 Antworten

Geräuschempfindlichkeit ist ein Symptom, das entsteht, wenn im Organismus Silizium knapp wird , weil er für Entgiftungsprozesse mehr als normal verbraucht. Ausgelöst wird so etwas durch eine zu hohe Belastung mit Aluminium- bzw. Schwermetallen (aus der Nahrung, von Alufolie).

Frierst du gleichzeitig, hast womöglich eine kalte Nasenspitze, eine ungesunde Gesichtsfarbe, hast eiskalte Finger und bist evtl. auch geruchsempfindlich?? Falls eins dieser Symptome zutrifft, kann ich dir mehr dazu sagen.

Warum sind manche Menschen besonders lärmempfindlich? Der Psychologe Jürgen Hellbrück erklärt, wie sich Lärm auf die Psyche auswirkt und was man tun kann, um sich weniger an lauten Geräuschen zu stören.

Misophonie: Wenn Geräusche wütend machen

https://www.allgemeine-zeitung.de/panorama/leben-und-wissen/misophonie-wenn-gerausche-wutend-machen_16718979

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/laerm-wie-laute-geraeusche-die-psyche-und-gesundheit-beeinflussen-a-964605.html

Du bist eben geräuschempfindlich, das bin ich auch. Ich hasse laute Stimmen und Schreierei bei Gesprächen am Handy, im Bus .......

Bei mir liegt es wahrscheinlich daran das ich einen Tinnitus habe, es gibt aber auch Leute die eine Misophonie haben. Diese Erkrankung ist noch nicht erforscht und ich denke das es dabei um alle möglichen Geräusche gehen kann. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  28.12.2019, 10:27

Schon mal kurmaßig Nr. 11: Silicea D12 versucht? LG

Moewe4  28.12.2019, 10:33
@Spielwiesen

Nein, Danke für den Tipp. Ich habe die Nr. 11 da und nur einmal bei einer Hautgeschichte benutzt. In den ganzen Jahren ist Silicea gar nicht so bei mir auf dem Schirm gewesen.

Spielwiesen  28.12.2019, 10:36
@Moewe4

OK, dann versuchs doch mal, am besten zusammen mit Nr. 2 Calc. Phos. D6. LG

Einerseits würde ich wirklich auch einmal einen Hörtest machen, ich denke aber, dass du einfach eine ausgesprochene Sensibilität in diese Richtung hast. Diese habe ich nämlich in gewisser Weise auch, deshalb kann ich das gut nachvollziehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. Einerseits, gibt es Strategien, mit denen man Gelassenheit trainieren kann. Andererseits kannst du natürlich dich diesen Geräuschen entziehen und einfach weggehen oder aber du lenkst dich ab und konzentrierst dich nicht darauf, oder du verwendest Ohropax oder, wenn du sie dir leisten kannst, Noise Cancelling Kopfhörer.

Vielleicht ist das eine Art komischer Tick von dir. Aber wenn du die Lautstärke lauter hörst, als du eigentlich solltest, würde ich dir raten zum HNO zu gehen.