Videos neben wellensitich?

5 Antworten

Wenn es nicht zu laut ist, ist es denk ich ok. Nachts würde ich seinen Käfig aber mit nem Tuch abdunkeln, dann stört ihn das Licht nicht. Du kannst es an sich erstmal ausprobieren, wenn er Zeichen von Stress oder Angst zeigt, dann lass es lieber.

Die Frage ist einfach zu beantworten.

Am besten für Ihre Wellensittiche ist es immer, diese so zu halten, dass es der Natur möglichst nahe kommt.

Künstliches Tageslicht, TV oder Video gehört nicht dazu.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

stell den käfig oder den bildschirm um, so dass dein welli nix sieht. oder deck die seite des käfigs, die in richtung bildschirm zeigt mit einem tuch ab. dann hat er noch immer tageslicht, aber kriegt das videozeug nicht ab.

Durch die Framerate normaler Videos kann bei Wellensittichen oftmals ein großer epileptischer Anfall hervorgerufen werden, da deren Gehirne schnell wechselnde Einzelbilder, wie dies bei Videos der Fall ist, anders verarbeiten. Es empfiehlt sich daher, den Wellensittich umzupositionieren oder am Fernseher nur Standbilder anzuzeigen.

gregor443  22.10.2020, 23:54

So ein Unfug aber auch!!

Das entsteht, wenn man irgendwelche Dinge gelesen, aber nicht validiert oder verstanden hat.

Dann reimt man sich fehlenden Sachverstand mit eigener Phantasie zusammen.

HuPe420  22.10.2020, 23:57
@gregor443

Ich kann da leider aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Nymphensittich ist damals leider explodiert, als im Fernsehen „Egal“ von Michael Wendler lief.

gregor443  23.10.2020, 00:06
@HuPe420

Vielleicht hätten Sie auf ein anderes Programm umschalten sollen....

Sorry

Es stellt kein Problem dar.